hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
16. Nov 2003, 15:10
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


---Zitat---
Hallo an alle, meine Frage ist, wie schaffe ich es, wenn ich einen iFrame auf meiner Homepage setze, dass man in diesem frame nicht scrollen kann, aber wenn man neue News einträgt, sich der Frame vergrößert anstatt den scrollbalken!
So sieht es bei mir bis jetzt aus:
http://www.team-ozc.de
Mfg Markus
---Zitat---
^^das habe ich im Golive Forum gefragt, ich bekam die Antwort
---Zitat---
Doch, aber das wird wohl nix mit Frames,
eher mit Tabellen, so wie Portale aufgebaut
sind, also eine PHP-Geschichte etc....

Gruß
Dirk
---Zitat---

Und kann ich das mit php jetzt bewirken?
Mfg Markus Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
16. Nov 2003, 15:28
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #59155
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Hi Markus,

das hat mit PHP so viel zu tun, wie deine Automarke mit dem Bußgeldkatalog.

Mit PHP sendet man lediglich die Daten(HTML, Javascript, ...) an den Browser, der diese dann verarbeiten muß.

Du solltest besser in einem HTML- oder Javascript-Forum danach fragen.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#59153] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
19. Nov 2003, 21:52
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #59576
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Hallo,

also nur kurz was zu der seite: Sie ist seeehr langsam! und dies liegt sicher nicht an meiner verbindung!

Zu deiner frage:

habe bis jetzt noch nicht mit iframes gearbeitet, doch es sollte sich doch ähnlich verhalten wie mit frames.

Angenommen jemand gibt neue news ein, muss irgendwie der umfang der news herausgelesen werden, und so die grösse des iframes dynamisch gesetzt werden.
Das ist also sicher möglich mit PHP, nur muss die gesammte seite nach einer eingabe von neuen news neu geladen werden.
Wie genau die zu realisieren ist, kann ich die nicht sagen, doch als idee: anzahl linien in eine db schreiben und anhand dieser info die grösse des iframes berechnen...
Funktioniert natürlich nur wenn eine db vorhanden ist, auf die man zugriff hatt.... was bei anscheinend nicht der fall ist...

ansonsten geht dies nicht wirklich mit php

gruss Pozor

PS: natürlich könnte man das externe Newsmodul scanen (mit sockets arbeiten) und so die grösse berechnen... (aufwendig)
als Antwort auf: [#59153]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 19. Nov 2003, 21:53 geändert)
Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
27. Nov 2003, 20:40
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #60451
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


mmh, aber mit was geht es dann, ich mein seiten wie http://www.team-shX.de machen es ja genau so, dass sich das ganze vergrößert!
Und Webspace bekomm ich bald mit php ;)
als Antwort auf: [#59153] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
27. Nov 2003, 21:30
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #60458
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


hallo,

ich kann bei team-shX KEIN iframe entdecken, es ist mit tabellen gelöst (die vergrössern sich je nach Inhalt)!

gruss Pozor
als Antwort auf: [#59153] Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
27. Nov 2003, 21:39
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #60460
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


ja, und wie mach ich das, dass sich ne Tabelle verändert, wenn mehr Inhalt drin is?
Mfg Markus
als Antwort auf: [#59153] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
27. Nov 2003, 22:28
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #60462
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Hallo,

bei einer tabelle kann man die grösse festlegen, wenn der inhalt grösser ist, vergrösser der Browser die Tabelle automatisch.

Für solche sachen ist Selfhtml sehr zu empfehlen.
http://www.selfhtml.teamone.de


gruss Pozor
als Antwort auf: [#59153]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 27. Nov 2003, 22:29 geändert)
Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
2. Dez 2003, 13:07
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #60992
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


wo soll ich denn da auf der Seite nach dem was ich suche nachschaun???
Mfg Makus
als Antwort auf: [#59153] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
2. Dez 2003, 16:22
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #61038
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


hallo,

wer sucht der findet, alles über html findet man unter Html Kurzreferenz:
http://www.selfhtml.teamone.de/...on/html.htm#tabellen

Als Tipp: Ich schau mir auch öfters Sourcecode von anderen Pages an und schau wie sie dies gelöst haben. Wenn dann klar ist wies geht verwende ich es für meine Skripts (Keine Designs sondern Lösungen wie z.B.: Wie mitte ich etwas aus etc.).


gruss Pozor
als Antwort auf: [#59153] Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
11. Dez 2003, 14:52
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #62053
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


<table width="100%" border="0" cellpadding="0" height="100%">
<tr>
<td width="100%" height="100%"></td>
</tr>
</table>

wenn das etz meine Tabelle ist und ich die url
http://home.pages.at/...dex2.html?clan=22465
anzeigen lassen?
Kannst du das an dem Beispiel zeigen?
Mfg Markus
als Antwort auf: [#59153] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
11. Dez 2003, 15:17
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #62061
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


<table width="100%" border="0" cellpadding="0">
<tr>
<td><iframe src="http://home.pages.at/...ex2.html?clan=22465" width="1024" height="768"></iframe></td>
</tr>
</table>

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#59153] Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
11. Dez 2003, 16:11
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #62076
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


aber was du da geschrieben hast, is ja, dass de iFrame die röße ... und ... hat, aber ich möchte ja 100%!
als Antwort auf: [#59153] Top
 
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
11. Dez 2003, 16:28
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #62081
Bewertung:
(3950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage


Du möchtest das lesen:
http://www.edition-w3.de/...tables.html#h-11.2.6
und das:
http://www.edition-w3.de/...t/frames.html#h-16.5
und das:
http://www.edition-w3.de/...cts.html#edef-OBJECT

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)
als Antwort auf: [#59153]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 11. Dez 2003, 16:31 geändert)
Top
 
X