hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
molekuel
Beiträge: 27
24. Mär 2004, 16:44
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen


Hallo Allerseits,
stehe vor einer herausforderung der speziellen art: ich müsste alle orte der schweiz mit entsprechender postleitazahl auflisten (was ich bereits gemacht habe), und diese zu regionen zusammenfassen... also: zB die PLZs 3000 bis 3100 ensprechen der region um die stadt bern; 8000 - 8099 entsprechen der stadt zürich; 3900 bis 3999 oberwallis, etc (diese zahlen sind natürlich rein hypothetisch...).
weiss jemand ob es solche "aufschlüsselungen bereits irgendwo zu kaufen oder sehen gibt ohne dass ich in tagelanger arbeit mit der schweizerkarte die orte zuteilen muss? wär super wenns sowas gäbe und mir das hier jemand mitteilt :-)
vielen dank schon mal
und gruss, manuel Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
24. Mär 2004, 20:46
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #76720
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen


Hallo
versuchs doch mal hier, im Moment ist die Site leider nicht erreichbar: http://www.posta.ch/...iefpost_plzverz.html
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#76684] Top
 
jrandi
Beiträge: 791
24. Mär 2004, 21:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #76726
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen


firmen wie twixtel oder directories (publigroupe) können eventuell weiterhelfen. databases sind da sicher in betrieb.

gruss
jurg
als Antwort auf: [#76684] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
25. Mär 2004, 12:40
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #76811
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen


Hallo Molekül...

Habe da eine FileMaker DB, die sämtliche Ortsbezeichnungen mit passender PLZ beinhaltet... Kannst gene eine Kopie davon haben, habe diese damals als Fingerübung mal eingetippt...
Mail mich an, solltest näheres erfahren wollen...
Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#76684] Top
 
molekuel
Beiträge: 27
25. Mär 2004, 18:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #76913
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage betreffend Schweizer Postleitzahlen


vielen dank für die antworten...
bin zwar bis jetzt noch nicht weitergekommen, hab aber einige ideen mehr.
@ boskop: bin gespannt was sich hinter der seite verbirgt. hab die per google auch schon mal gefunden, aber eben down.. :-(
@ jrandi: twixtel werd ich sicher mal kontaktieren. auf der website ist nixx verfügbar, aber vielleicht...
@ rudolf: vielen dank für dein angebot. hat mit der email irgendwie nicht geklappt aber hab dir hier im forum ne mitteilung hinterlassen.

gruss, manuel
als Antwort auf: [#76684] Top
 
X