hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gisela
Beiträge: 4
27. Nov 2003, 14:45
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zu After Effects - Problem mit Alpha-Kanal bei Flash-Import


Premiere-Fachleute kennen sich doch auch häufig in After Effects aus - kann mir einer bitte bei einer sehr spezifischen Frage helfen?
Laut Read-me-Datei interpretiert After Effects 5.5 unter Mac OS X den Alpha-Kanal einer importierten Flash-Datei nicht korrekt, man kann aber in der Voreinstellungen-Datei das entsprechende "Flag" ändern. Das habe ich getan. Der erste Frame der Flash-Datei (1 sec = 25 Frames) wird dann im Projektfenster auch korrekt maskiert angezeigt - die weiteren Frames jedoch nicht!!!
Gibt es da einen Trick? Ist das ein Bug? Hilft das Update auf AE 6.0?
Ich habe schon die gesamte Adobe-Website zu dem Thema durchsucht, aber nichts gefunden.
Dankbar für jede Hilfe,
Gisela Top
 
X