hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Feb 2003, 12:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zu scrollbalken


Ich bin noch ein kleiner Anfänger in sachen PHP und habe eine Frage.
geht es das ich , wie soll ich das erklären, ich habe eine Seite mit php geschrieben und im Zentrum der Seite ist der Textblock jeweils an den Seiten sind die Buttons und oben ist die Headline. Geht es mit Php das, wenn der Text sehr lang wird, nur der Textblock gescrollt wird? ohne dies wird die ganze Seite gescrallt und dann ist die Headline weg und alles andere auch. Kann man den Textblock ein scrollbalken verpassen? oder geht daas nur durch normale Frames??
Ohne Php würde ich das problem mit frames lösen.

im vorraus schonmal Danke Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2003, 18:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26678
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zu scrollbalken


Nein, mit PHP lässt sich da nichts machen. PHP ist ja serverseitig und weiss nicht, was in deinem Browser läuft. Lösst sich allenfalls mit Javascript machen, ist aber sehr aufwändig.
Aber es spricht nichts dagegen, in das Frame eine php-Seite zu laden.

Gruss Franz
als Antwort auf: [#24666] Top