hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
uteS
Beiträge: 603
9. Okt 2003, 13:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zur Suchen-Funktion in GoLive 5


Ich habe auf einer Website viele Bilder, denen noch die Attribute height und/oder width fehlen.
Ich möchte dies mit der Funktion "Suchen nach einem Element" automatisiert ändern, aber ...

1. ... weiß ich nicht, ob das überhaupt geht (allerdings habe ich schon ein paar Sachen damit gemacht, von denen ich auch erst dachte, das ginge nicht)

und

2. ... komme ich beim besten Willen nicht drauf, was ich in die Maske eintragen soll.

Ich möchte für das Element img feststellen lassen, dass die Attribute height und /oder width fehlen (das hat schon geklappt) und wenn dies der Fall ist, dann sollen die Abmessungen des dazugehörigen Bildes ermittelt und eingetragen werden.

Zuviel verlangt?
Muss ich jetzt 67 Dateien abklappern?

Ein Bild meiner Suchmaske mit offensichtlich falschen Einstellungen ist hier zu sehen: http://home.arcor.de/...GoLive/GL_suchen.gif

MfG
Ute

Ach so, bevor mich jemand drauf hinweist:
In der Online-Hilfe werden weder die Operatoren noch sonstige Eintragungen verständlich erklärt.
Ein Handbuch habe ich nicht, weil mein GoLive ein Werbegeschenk von Strato ist, und da gab's nur ein kleines Heft "fürs Grobe" dazu.
Und bis zu diesem Punkt oben hab ich mich ja auch alleine erfolgreich durchgewurstelt. :)
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 9. Okt 2003, 13:09 geändert)
Top
 
X
tyler tyler
Beiträge: 183
9. Okt 2003, 18:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #53994
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zur Suchen-Funktion in GoLive 5


Hallo Ute,
eigentlich musst du nur z.B. alt="" height="32" width="32" border="0" mit alt="" border="0" ersetzen.
und das wars. Ich hab zwar nur GoLive6, aber in 5 gibts bestimmt auch suchen und ersetzen (in der ganzen site, die dann natürlich geöffnet sein muss).

Klappts?
Tyler
als Antwort auf: [#53959] Top
 
uteS
Beiträge: 603
10. Okt 2003, 14:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #54082
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frage zur Suchen-Funktion in GoLive 5


Habs geschafft, danke.

Hab es zwar etwas anders gemacht (Registerkarte "Element"), aber dein Beitrag hat bei mir die Denksperre aufgehoben, und schwupps hatte ich die zündende Idee.

Manchmal sieht man ohne die Hilfe anderer weder den Wald noch die Bäume ...

:))
Ute
als Antwort auf: [#53959] Top