[GastForen Archiv Adobe GoLive Fragen über Fragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fragen über Fragen

Viper2024
Beiträge gesamt: 7

13. Jun 2003, 15:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich meine Seite komplett mit GoLive 6 und einigen php Skripten überarbeitet und stelle nun fest, das zum einen der Browser Netscape 4.xx nicht mehr unterstützt wird, obwohl ich denke wer jetzt noch mit diesem Browser surft selber Schuld ist, will ich wenigstens beim Start der Seite ein Pop Up Fenster öffnen, wo ich diesen Besuchern erkläre wie sie Netscape 6 oder 7 downloaden können, nur leider weiß ich nicht genau wie ich dies anstellen kann.
Des weiteren habe ich bei GoLive 5 immer mit open Window 1.1 gearbeitet und habe dies unter GoLive 6 irgendwie nicht zum laufen bekommen. Gibt es eine neue Version für GoLive 6 oder was habe ich falsch gemacht??
And last but not least, wie gefällt euch das neue Design??

MfG

Sven
http://www.astris.de
X

Fragen über Fragen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jun 2003, 15:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #39417
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Viper
>>und stelle nun fest, das zum einen der Browser Netscape 4.xx nicht mehr unterstützt wird
Netscape 4 wird sehr gut unterstützt. Wie kommst Du denn zu dieser Feststellung?

>>obwohl ich denke wer jetzt noch mit diesem Browser surft selber Schuld ist,
Netscape 4 ist mein liebster Browser, woran hat ein Netscape 4 User denn Schuld?

>>And last but not least, wie gefällt euch das neue Design??
Das sieht doch gut aus, auch in Netscape 4.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]

PS: In Deinen HTML-Seiten befinden sich viel zu viele Tags:
4 x <body> 4 x <head> und 4 x <html>
4 x </body> 4 x </head> und 4 x </html>

Jeweils einer von dieser Sorte genügt.


als Antwort auf: [#39415]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 13. Jun 2003, 15:37 geändert)

Fragen über Fragen

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

13. Jun 2003, 15:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #39418
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
eigentlich geht es mit der Browserweiche von Golive, diese leitet aber NN7 auch mit um. Ich habe ein Javascript im Einsatz was nur NN<5 umleitet:
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2"><!--
if(navigator.appName == "Netscape" && navigator.appVersion.substring(0,1) < "5")document.location.href = "Die_NN4_Seite.html";
// -->
</script>


Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de


als Antwort auf: [#39415]
(Dieser Beitrag wurde von Martin L. am 13. Jun 2003, 15:31 geändert)

Fragen über Fragen

Viper2024
Beiträge gesamt: 7

13. Jun 2003, 16:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #39420
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine und Martin,

"Netscape 4 wird sehr gut unterstützt. Wie kommst Du denn zu dieser Feststellung?"

ich war heute in der Uni-Bibliothek und dort befinden sich Unix Rechner mit Netscape 4.7x, die Startseite wurde zwar noch geladen, doch wurden Hintergrundfarbe, Schriftgröße, Rollovereffekte und Seitenlayout nicht richtig dargestellt. Alle anderen Seiten die css oder php Dateien benutzen, wurden gar nicht mehr geladen. Aber wenn es bei dir läuft lag es vielleicht an der veralterten Version von Unix.

"In Deinen HTML-Seiten befinden sich viel zu viele Tags"
ups, da werde ich doch gleich noch mal den Quellcode durchforsten.

@Martin,
danke für das Skript

MfG

Sven


als Antwort auf: [#39415]

Fragen über Fragen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

13. Jun 2003, 17:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #39436
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War vielleicht bei dem Browser JavaSkript
deaktiviert?
Dann kann NS4.x nämlich auch kein CSS....
Das es bei dem Browser zusammen genommen
wird....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#39415]
X