Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fragmentierung und feine Linien zwischen den Fragmenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fragmentierung und feine Linien zwischen den Fragmenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2003, 09:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach aus Berlin,

Panther, ID2.2, gelieferte Datei mit 4c-Bild im Vordergrund, einem Hintergrund aus Pantone(als Spotfarbe)und einem Headline-EPS mit 6ter (Sonder)Farbe.
Bis hierher alles o.k.
Jetzt die 6-farbige separierte Belichtung direkt aus InDesign.
Auf dem Film ist bei der Kontrolle auf die Schnelle nichts schlimmes zu sehen - 6 Farben, Rasterwinkelung o.k., Auflösung o.k.

Beim ANdruck allerdings zeigt sich, dass das 4c-Vordergrundbild bei der Ausgabe in Teilstücke zerlegt wurde und an den Grenzlinien der Fragmente feinste farblose Linien entstehen - vermutlich 1 Pixel - an denen die Teilstücke nicht mehr aneinander passen.

Dieser Fragmentierungseffekt ist auch im PDF zu sehen.

Es gibt doch hoffentlich nicht wieder das Rundungsfehlerproblem?!?

Falls jemand eine Idee hat, bitte posten
Danke
Jörg
X

Fragmentierung und feine Linien zwischen den Fragmenten

aigner
Beiträge gesamt: 202

12. Dez 2003, 09:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #62167
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry war nicht eingeloggt

Jörg


als Antwort auf: [#62166]

Fragmentierung und feine Linien zwischen den Fragmenten

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

12. Dez 2003, 10:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #62170
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

war denn auf der Seite Tranzparenz mit im Spiel? Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.adobe.com/...t/techdocs/322c2.htm

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#62166]

Fragmentierung und feine Linien zwischen den Fragmenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2003, 11:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #62190
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Ja, Transparenzen waren im Spiel, da das Vordergrundbild als .psd-Datei eingeladen war und die Ränder abgesoftet waren => Transparenz.

Gruß Jörg


als Antwort auf: [#62166]
X