hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Piper
Beiträge: 8
5. Nov 2002, 21:25
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Framegröße und Bildlaufleisten


Hallo zusammen!

Habe ein Seite mit 3 Frames
Frame 1 - Menü
Frame 2 - Hauptseite
Frame 3 - Seite mit Links

Lade die einzelnen Seiten von Frame1 bzw. Frame3 in die Hauptseite - Frame2

Folgende Schwierigkeit:
Möchte dass die dargestellte Seite mit den 3 Frames nur 700 Pixel breit ist und die einzelnen Frames der Seite ebenfalls in Pixel aufteilen z.B. Frame1 200px Frame2 400px und Frame3 100px

Da ich von Frontpage komme war ich es gewohnt in den einzelnen Framseiten die horizontale und die vertikale Bildlaufleiste einzeln zu steuern (immer,auto, nie)
Wenn ich das in GL6 mache habe ich nur eine Option-betrifft dann aber beide Bildlaufleisten?

Jetzt werdet Ihr euch sicher fragen - warum macht er es nicht mit einer Tabelle - ist aber Aufgrund der Site-Navigation nicht sehr praktisch!

Wer kann mir bitte helfen?

Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
5. Nov 2002, 21:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #15592
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Framegröße und Bildlaufleisten


Hi,

es betrifft immer beide Laufleisten,
anders ist es bei Frames nicht möglich,
auch Frontpage kann da am HTML-Standard
der Browser nicht vorbei.

Mehr dazu findest Du auch in SELFHtml
unter:
http://selfhtml.teamone.de/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#15590] Top
 
Piper
Beiträge: 8
5. Nov 2002, 22:40
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #15596
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Framegröße und Bildlaufleisten


Danke erstmal!

Kann ich eine Seite mit 3 Frames z.B 700 Pixel breit und 480 Pixel hoch machen und die Frameaufteilung ebenfalls in Pixelgrößen aufteilen?


Danke
als Antwort auf: [#15590] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
5. Nov 2002, 23:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #15599
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Framegröße und Bildlaufleisten


Ja das kannst Du,
manchmal muß man dafür
in den Quellcode, aber
es geht.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#15590] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
6. Nov 2002, 07:31
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #15606
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Framegröße und Bildlaufleisten


Hallo,

wenn dein Hauptargument für ein Frameset die Navigation ist, dann solltest du dich mit Komponenten und falls du GL6 hast, mit Musterseiten beschäftigen.

Die lösen das Thema elegant und ganz ohne Frames.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15590] Top
 
X