[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Frames-Effekte ohne Frames?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frames-Effekte ohne Frames?

Smiley6
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2003, 20:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann eine Tabelle bzw. eine Tabellenzelle eine URL haben?

Was ich konkret versuche ist ohne Frames ein "main-frame" zu erstellen in Form einer Layouttabelle. Anschliessend möchte ich dieser Tabelle via Link aus der Navigationstabelle einen Inhalt bzw. eine URL zuweisen. Ist das überhaupt möglich oder muss ich doch Frames erstellen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
X

Frames-Effekte ohne Frames?

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

26. Aug 2003, 07:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #48595
Bewertung:
(515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Je nach Browser kann mit dem node Objekt gearbeitet werden. Da die DOM-Implementation aber nicht bei jedem Browser gleich gut/vollständig ist, sind die einzelnen Methoden mit Bedacht zu wählen:
http://selfhtml.teamone.de/...ipt/objekte/node.htm

Nur am Rande, warum sollen Frames vermieden werden?


als Antwort auf: [#48324]