hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
kusi_32
Beiträge: 11
24. Mai 2004, 15:15
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Hallo zusammen

habe ein kleines problem: habe mein inhaltsverzeichnis in einem frame angelegt. die entsprechenden inhaltsseiten werden ebenfalls in einem frame angezeigt.

jetzt habe ich einen link aus dem inhaltsverzeichnis welcher in ein neues inhaltsverzeichnis führen sollte. wie mache ich das nun? wie kann ich das jetzt verknüpfen? ich bringe es fertig das der inhalt dieses links korrekt angezeigt wird, aber mit dem falschen inhaltsverzeichnis.

einfacher gesagt: ich habe zwei verschiedene inhaltsverzeichnisse, welche ich gerne im gleichen frame anzeigen möchte, je nach link den man anklickt... Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
24. Mai 2004, 18:48
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #86978
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Hi
Da musst du bei den Links zusätzlich das Traget zusätzlich angeben, also das Fenster in dem die Navi geladen werden soll.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#86932] Top
 
kusi_32
Beiträge: 11
27. Mai 2004, 17:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #87663
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


das ist mir eigentlich schon klar. den inhalt dieses links kann ich ja schon angeben wo ich ihn haben will, aber wenn ich dann auch noch ein anderes inhaltsverzeichnis auf dieser seite haben möchte... verstehtst du?
ich habe eigentlich 2 verlinkungen ausgehend von einem bild und da blicke ich nicht ganz durch, wie ich das machen muss...
als Antwort auf: [#86932] Top
 
r a c
Beiträge: 955
27. Mai 2004, 17:41
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #87672
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Ich blicke auch nicht durch.

Willst du mit 1 Link 2 Framefenster wechseln?
Da gibt es die Aktion "Link - 2 Frames als Ziel"

Oder ist es was anderes?

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#86932] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
27. Mai 2004, 17:53
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #87675
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Na, du brauchst also eine Action damit du mit einem Link zwei Frames steuern kannst.
Du hast ja schon einen Link definiert dem gibst du als Link ein # wechsle nun zur Palette mit den Actionen. Füge nun eine neue Aktion hinzu, wähle unter Link 2 Frames als Ziel aus. Und so sollte es dann klappern.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#86932] Top
 
kusi_32
Beiträge: 11
28. Mai 2004, 09:36
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #87775
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


:-) ihr seit meine helden....

danke viel mal, hat geklappt. bin aber fast sicher das wir uns wieder hören werden...
als Antwort auf: [#86932] Top
 
X