hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Shakira
Beiträge: 5
7. Aug 2002, 09:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Ich möchte gerne mit Frames arbeiten, hab allerdings ein Problem. Die "eigentliche" Site ist flächenbegrenzt, das heisst das um meine verwendete Fläche ein Hintergrund ist. Vom Prinzip wie meine Site: http://www.outdoorzenk.de Die hab ich nur mit Tabellen gebaut. Wie in dieser Site soll die Fläche aber zentriert sein. Wie kann ich das denn mit Frames verwirklichen?
Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet:-)
Liebe Grüße Top
 
X
Heiko Hahn
Beiträge: 84
7. Aug 2002, 10:23
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #8811
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


Hi,

du könntest das so gestalten:
erstmal ein horizontales Frameset mit drei Elementen, ein Frame, ein Frameset und noch ein Frame. das Frameset in der Mitte ist dann vertikal ausgerichtet und hat drei Frames. Der mittlere Frame präsentiert deinen Inhalt, alle anderen verweisen auf leere Seiten mit deinem Hintergrund.

Das innere Frameset und der Inhalts-Frame müssen absolute Grössenangaben haben, alle anderen Frames stellst du auf Skalieren.

HTH, Heiko
als Antwort auf: [#8809] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
7. Aug 2002, 10:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #8814
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames


hi,
du kannst dir einfach unser frameset kopieren,dass ist genauso wie du es möchtest,nur der frame in der mitte hat eine feste größe,den kannst du dir ja dann anpassen.

mfg
als Antwort auf: [#8809] Top