hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
FSt  M 
Beiträge: 1945
10. Jun 2004, 14:36
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames ???


Hallo Leute

Ich habe die Pflege eines Webprojekts übernommen. Die Website ist "leider" mit Frames aufgebaut. Ist jetzt halt so. Wie kann ich es machen, dass der Ausruf einer "unterseite" automatisch zur Umleitung auf die Haupseite führt?

Habs mit:

<script language="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
var frameset_geladen = "okay";
//-->
</script>

in der default.htm im <head> Bereich

<script language="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (top.frameset_geladen + "" != "okay")
top.location.href = "default.htm";
//-->
</script>

im <head>-Bereich der Unterseiten.

Leider krieg ich jetzt immer eine Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert".

Kann mir da einer helfen. Ich seh zurzeit nicht durch.

Danke
FSt



******************
http://www.wpms.ch
****************** Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Jun 2004, 16:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #90236
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames ???


Hallo Fst,

>> Die Website ist "leider" mit Frames aufgebaut.

Die beste Pflege für so eine Seite wäre es, die Frames komplett zu entfernen.

>> dass der Ausruf einer "unterseite" automatisch zur Umleitung auf die Haupseite führt

Hier sehe ich schon das nächste Problem. Man findet in Google eine "Unterseite", die genau den Inhalt enthält, den man gesucht hat.
Bei Klick auf den Link erfolgt eine Umleitung zur Hauptseite. Und in dieser Hauptseite steht vom gesuchten Inhalt nichts mehr drin :-(

Wenn Du trotzdem bei Frames mit Javascript bleiben möchtest, dann hilft Dir sicher diese Beschreibung weiter:

http://selfaktuell.teamone.de/...dyn-frames/index.htm

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#90207] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1945
10. Jun 2004, 17:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #90242
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames ???


Hallo Sabine

Ich sehe schon, Du hälst von Frames genau so viel wie ich. Deshalb hab ich ja auch fast keine erfahrung damit. Leider muss ich nur einige Fehler in der Website beseitigen und dann die weitere Pflege wieder dem Kunden überassen.
Von wegen Neubau, Redesign ist keine Rede... (Schade eigentlich)

Danke für den Link, Hab mich bei Stefan Münz schon umgesehen, aber diese Seite einfach nicht gefunden...

"Hier sehe ich schon das nächste Problem. ... steht vom gesuchten Inhalt nichts mehr drin :-("
Dieses Problem ist ist dem Kunden bekannt. Hier geht er den Kompromiss ein, keine Information gegen keine Navigation. Da die Seite sehr flach aufgebaut ist, ist man jeweils mit einem Klick auf der entsprechenden Seite...

Ich LIEBE Frames!!!

Danke und Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************
als Antwort auf: [#90207] Top