Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Jan 2003, 12:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.......angesprochen??

Also Frames erzwingen hab ich im Griff, aber....

ich plane eine Webiste mit wahrscheinlich 3 Framesets(für Themenbereiche).....

Ist dann sichergestellt, dass die Frames aus Thema1 auch nur auf Frameset1 gehen und Thema2 auf Frameset2...usw...???

Hat da jemand Erfahrung? reicht....geht..oder geht nicht!
Mfg gpo
X

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Jan 2003, 15:31
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #21731
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

ja das geht, aber passe auf bei der Planung
und Erstellung....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jan 2003, 07:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #22106
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo, aus eigener Erfahrung immer besser, with the little help of my friends..
:O)

Also ich verstehe Deine Frage zwar nur halb, würde aber gerne wissen, ob Du die "Frameset-Erzwingen" Automatik voll & ganz verstanden hast..
Wenn Du die Frames untereinander richtig verlinkst gibts doch garkein Problem. Ob nun 1:1 oder 1:2 - wichtig wird diese Funxion doch erst, wenn die Robots später darauf zugreifen und ihre Teilergebnisse preisgeben.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]



als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jan 2003, 10:16
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #22120
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen.....Schlafmütze

bist wohl eingefroren da am Halensee???

Aber für dich noch mal extra:
Ich will eine Website bauen die in Unterbereichen in Frames übergeht!
Normalerweise werden dann die einzelnen Inhalte mit "Frames erzwingen" so eingestellt, dass das Frameset nachgeladen wird(z.B. Navigation)!(so weit so gut)

Die Frage war nun, wenn ich 2 oder 3 Framesets konstruiere (für spezielle Unterbereiche).....ob dann das Frame erzwingen für Frameset1 auch bei Nr1 landet, oder ob irgendeine Seite aus den Frameset3 .....plötzlich in das Frameset2 oder 1 schaltet?

Aber ich glaube man muss die Frames nur richtig benennen?

Sonst....bin wieder online...aber noch mit den alten Seiten:))
schönen tag noch, gpo


als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Jan 2003, 12:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #22143
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

bei der Fernuni Hagen hat das ein Freund
von mir gemacht, auch alles mit GoLive
erstellt (gewesen).
Vielleicht hilft es wenn Du es Dir da
mal anschaust: http://www.fernuni-hagen.de

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jan 2003, 13:40
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #22154
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Dirk
Auf der Fernuni-WebSite gibts beim "Virtuellen Studienplatz" (unterer Frame) die Menüs gleich im Doppelpack..
:O)

@ gpo
hey Du übelgelaunter kleiner Stänker..
Deine Frage hast Du ja letztlich selbst beantwortet..
auf die Pfade und Verlinkungen kommts an und die entsprechende Action "2 Frames als Ziel", falls Du verstehst, was ich meine..
:-P
Auch nicht ganz geschnallt hast Du den Zusammenhang zwischen den Such-Robots und der "Frameset-Erzwingen-Funxion" (wie oben schon mal mühselig erklärt)..
Oder möchtest Du in den Google-Ergebnissen unzusammenhängende Teil-Frames ohne Navi angezeigt bekommen?!
Hmm..
na sehnse!!
:O)


mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]



als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Jan 2003, 14:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #22162
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja WolfJack,

so ist das nach Ablieferung einer Site,
wenn der Kunde oder seine Angestellten
dann daran mit Frontpage und Co. und ohne
Ahnung herumpropeln.
Wir haben die davor gewarnt, aber wer nicht
will, der muß .....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jan 2003, 18:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #22201
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

natürlich habe ich das geschnallt.....das mit den Robots ganz so eingerostet bin ich nun auch nicht!

Auf jeden Fall werde ich das Teil so machen......dass man nicht einen 48 Zöller zur Ansicht braucht....wie bei den halenseeer musikantenstandel:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#21708]

Frames erzwingen.....bei mehreren Framesets....welcher wird dann...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jan 2003, 19:11
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #22204
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, da bist Du aber auch der Allererste, dem alles zu gross ist!

Die Eierschale-berlin.de Archive sind für die 17#-Monitore angelegt und wer die Site mit einem 21#er betrachtet, hat viel Fleisch drumherum! (frag Dirk!)
Du schlauer Fux drehst doch nur den Spieß um, damit einem Deine WebSites nicht zu groß erscheinen.. da würde ich auch vorschlagen: FdH! Aber wer - wie Du - arg kurzsichtig zu sein scheint, braucht wohl ständig Lesehilfen..
*gröhl*

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]



als Antwort auf: [#21708]
X