hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Kalle
Beiträge: 130
17. Jan 2003, 21:13
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Hallo,

ich werd verrückt, aber kann es sein, dass die Aktion "frames erzwingen" nur funktioniert, wenn ALLES in der Root liegt?
Hab die Antwort hier im Forum nicht finden können...
Weiß jemand Rat?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
18. Jan 2003, 00:30
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #21687
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Hi Kalle,

bei mir geht es egal woher,
also muß das Problem woanders liegen,
ich weiß das hilft Dir dirket nicht
weiter, aber es ist so....

Zeige doch mal einen Link wo Deine
Sachen sind....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
18. Jan 2003, 12:39
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #21710
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Hallo Dirk,
die Seiten, in denen ich "frames erzwingen" einsetzen will, sind http://www.netzkunstkg.de (siehe unten). Ich hab's nur offline probiert. Ich habe also 1 frameset, es heißt frameset1.html und liegt im Ordner "pages" mit den framenamen "mainframe" und "navigation", die Seiten, die ich über dieses frameset aufrufen möchte, liegen im gleichen Ordner. Im Inspektor habe ich unter Punkt 1 jeweils den link zu "frameset1.html" gesetzt und z.B. unter dem Punkt "Frame" "navigation" bzw. "mainframe" angegeben und alles auf onCall gesetzt als head-action. Vorher hatte ich die Javascripts zum "einfachen" nachladen herausgenommen, weil sie, so dachte ich, sonst zu einem Fehler führen. Eigentlich kann man doch gar nicht so viel falsch machen. Hmmm. Was mir wohl auffiel ist, dass GoLive automatisch "/pages/frameset1.html" statt nur "frameset1.html" reinsetzt.
Ach ja, beim online-Testen habe ich im IE "Datei öffnen" benutzt, also nicht direkt über GoLive gestartet.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
18. Jan 2003, 15:35
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #21732
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Jetzt hast Du da aber Handcode drinnen
und es funktioniert nicht, weil der Inhalt
im falschen Framefenster landet, habe es mit
der Seite Termine getestet.....
Ich denke da sind die Ziele falsch oder nicht
definiert....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
20. Jan 2003, 15:12
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #21933
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Hallo Dirk,
melde mich zurück vom Wochenende. Vielen Dank, dass Du das ausprobiert hast!
Meinst Du mit Handcode das Javascript? Ich hatte das nämlich rausgenommen, hat trotzdem nicht funktioniert. Einstweilen werde ich es mit dem "alten" Script noch laufen lassen und beim nächsten "Relaunch" frames erzwingen benutzen. Mal schaun, ob's dann wohl geht.
Vielleicht habe ich ja auch nicht alles richtig rausgenommen. Obwohl, kann man da was falsch machen? Habe im Head einfach das Objekt mit dem Script rausgenommen.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
20. Jan 2003, 15:40
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #21940
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Auf jeden Fall fehlt ein Zielframe,
das Set ist zwar bestimmt, aber jeder
Inhalt muß ja in ein Ziel hinein,
z.B. links oder rechts.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Kalle
Beiträge: 130
20. Jan 2003, 17:22
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #21950
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Hallo Dirk,
aha, das meinst Du.
Also das Script, das jetzt noch drin ist, arbeitet anders: wenn ich z.B. die Seite ../pages/termine.html aufrufe über z.B. Google, dann ist es so, dass das Startframe aufgerufen wird mit den "nativ" eingebundenen .html-Seiten. Also ein total einfaches Script.
<--
Wenn "Termine" nicht in Frameset dann bitte Frameset1.html mit den dort verlinkten Seiten zeigen.
-->
es stört mich aber eigentlich, dass der Besucher immer auf der Startseite landet, deswegen mein Herumprobieren mit "Frames erzwingen"
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
20. Jan 2003, 20:29
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #21972
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames erzwingen nur im Root?


Das kann ich gut verstehen,
würde mich auch nerven,
aber die GL-Aktion hat den
Vorteil das man auch ein Ziel
angeben kann, geht mit Handscripts
bestimmt auch, wenn man weiß wie.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#21678] Top
 
X