[GastForen Archiv Adobe GoLive Frames erzwingen nur im Root?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frames erzwingen nur im Root?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

17. Jan 2003, 21:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich werd verrückt, aber kann es sein, dass die Aktion "frames erzwingen" nur funktioniert, wenn ALLES in der Root liegt?
Hab die Antwort hier im Forum nicht finden können...
Weiß jemand Rat?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
X

Frames erzwingen nur im Root?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Jan 2003, 00:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #21687
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kalle,

bei mir geht es egal woher,
also muß das Problem woanders liegen,
ich weiß das hilft Dir dirket nicht
weiter, aber es ist so....

Zeige doch mal einen Link wo Deine
Sachen sind....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

18. Jan 2003, 12:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #21710
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
die Seiten, in denen ich "frames erzwingen" einsetzen will, sind http://www.netzkunstkg.de (siehe unten). Ich hab's nur offline probiert. Ich habe also 1 frameset, es heißt frameset1.html und liegt im Ordner "pages" mit den framenamen "mainframe" und "navigation", die Seiten, die ich über dieses frameset aufrufen möchte, liegen im gleichen Ordner. Im Inspektor habe ich unter Punkt 1 jeweils den link zu "frameset1.html" gesetzt und z.B. unter dem Punkt "Frame" "navigation" bzw. "mainframe" angegeben und alles auf onCall gesetzt als head-action. Vorher hatte ich die Javascripts zum "einfachen" nachladen herausgenommen, weil sie, so dachte ich, sonst zu einem Fehler führen. Eigentlich kann man doch gar nicht so viel falsch machen. Hmmm. Was mir wohl auffiel ist, dass GoLive automatisch "/pages/frameset1.html" statt nur "frameset1.html" reinsetzt.
Ach ja, beim online-Testen habe ich im IE "Datei öffnen" benutzt, also nicht direkt über GoLive gestartet.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Jan 2003, 15:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #21732
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt hast Du da aber Handcode drinnen
und es funktioniert nicht, weil der Inhalt
im falschen Framefenster landet, habe es mit
der Seite Termine getestet.....
Ich denke da sind die Ziele falsch oder nicht
definiert....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

20. Jan 2003, 15:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #21933
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
melde mich zurück vom Wochenende. Vielen Dank, dass Du das ausprobiert hast!
Meinst Du mit Handcode das Javascript? Ich hatte das nämlich rausgenommen, hat trotzdem nicht funktioniert. Einstweilen werde ich es mit dem "alten" Script noch laufen lassen und beim nächsten "Relaunch" frames erzwingen benutzen. Mal schaun, ob's dann wohl geht.
Vielleicht habe ich ja auch nicht alles richtig rausgenommen. Obwohl, kann man da was falsch machen? Habe im Head einfach das Objekt mit dem Script rausgenommen.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Jan 2003, 15:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #21940
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf jeden Fall fehlt ein Zielframe,
das Set ist zwar bestimmt, aber jeder
Inhalt muß ja in ein Ziel hinein,
z.B. links oder rechts.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

20. Jan 2003, 17:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #21950
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
aha, das meinst Du.
Also das Script, das jetzt noch drin ist, arbeitet anders: wenn ich z.B. die Seite ../pages/termine.html aufrufe über z.B. Google, dann ist es so, dass das Startframe aufgerufen wird mit den "nativ" eingebundenen .html-Seiten. Also ein total einfaches Script.
<--
Wenn "Termine" nicht in Frameset dann bitte Frameset1.html mit den dort verlinkten Seiten zeigen.
-->
es stört mich aber eigentlich, dass der Besucher immer auf der Startseite landet, deswegen mein Herumprobieren mit "Frames erzwingen"
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#21678]

Frames erzwingen nur im Root?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Jan 2003, 20:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #21972
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich gut verstehen,
würde mich auch nerven,
aber die GL-Aktion hat den
Vorteil das man auch ein Ziel
angeben kann, geht mit Handscripts
bestimmt auch, wenn man weiß wie.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#21678]
X