hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
def
Beiträge: 42
18. Nov 2002, 14:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames mit Bildlauf


Hi all.
Ich hab ein neues Problem:
Ich hab ein frameset mit 2 Frames. Ein frame dient als Menuleiste und in einem werden die Sachen dargestellt. Jetzt ist es so, dass der frame, der die sachen darstellt, wenn es zuviele werden zwar mit Bildlauf funktioniert, aber das nur nach unten. Ich will aber, das der frame horizontal gescrollt werden kann. Halt von links nach rechts. kann ich das irgendwo einstellen???

Greetz und danke im vorraus
dEf^

I suck... Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
18. Nov 2002, 17:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #16881
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames mit Bildlauf


Du mußt dann den Inhalt unten auch so groß
machen, das es überhaupt was zum scrollen
gibt. Die Leisten erscheinen immer automatisch,
wenn der Inhalt nicht ins Fenster paßt, ob eine
oder zwei kommen kannst Du nicht durch eine
Einstellung festlegen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16875] Top
 
def
Beiträge: 42
19. Nov 2002, 11:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #16940
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames mit Bildlauf


Erm... Dirk. Danke erst mal. Aber das hab ich noch net gecheckt. Mir gehts darum, wenn ich soviel reinstelle, das es nicht mehr in den Frame past, dann kommt ein Bildlauf. Das is ja ok. Allerdings geht der Bildlauf dann scrollmäßig nach unten. Das will ich aber nicht. Ich will die von rechts nach links scrollen können.

Greetz dEf^
I suck...
als Antwort auf: [#16875] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
19. Nov 2002, 11:40
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #16942
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames mit Bildlauf


Ja dann müßtest Du die Inhalte in eine breite Tabelle
mit fester Höhe und mehreren Spalten nach rechts aufbauen.
Ansonsten geht es im Netz eigentlich immer von oben nach
unten beim Aufbau.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16875] Top
 
def
Beiträge: 42
19. Nov 2002, 17:54
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #17022
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames mit Bildlauf


Danke Dirk. Jetzt hab ichs gecheckt ;)
gruss dEf^


I suck...
als Antwort auf: [#16875] Top
 
X