hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gucki
Beiträge: 1
16. Sep 2002, 17:56
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames und Zentrieren ??


Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.

Ich erstelle gerade eine neue Seite mit zwei Frames.
Einen oben = frame_top
Einen Mainframe = frame_main

In jedem der beiden Frames befindet sich eine Tabelle mit einer Breite von 700 Pixeln die in die Mitte zentriert ist.
Die Tabelle im frame_top enthält die komplette Navigation.

Wenn ich mir die Seite in der Browservorschau ansehe dann sind die beiden tabellen "verschoben".
Das heißt die Tabelle im frame_main befindet sich weiter links als die im frame_top (ich schätze die Abweichung beträgt ca. 5 - 8 Pixel) obwohl sie beide zentriert und durch die gleiche Breite genau untereinander stehen sollten, was dann natürlich das Design stört.

Selbst wenn ich die Tabelle im frame_main nun verkleinere oder vergrößere ändert sich am Verhältnis zur Tabelle im oberen Frame nichts, die Abweichung bliebt weiterhin bestehen

Nun probiere ich schon seit Stunden und komme nicht dahinter, was ich falsch machen könnte.

Weiß jemand Rat ?!?!!?

Vielen Dank für die Tips


Gruß
gucki Top
 
X
rene
Beiträge: 116
16. Sep 2002, 18:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #11519
Bewertung:
(411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames und Zentrieren ??


schau mal, ob Du in frame_main nach <body ....>
folgendes findest:

<div align="left">

und lösche das (incl. End-Tag).

ansonsten bräuchten wir dann schon mal den Quellcode.
Wo kann man sich das ansehen??

als Antwort auf: [#11516] Top