hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Manuel
Beiträge: 34
12. Dez 2002, 13:10
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Hi,

ich will meine Seite so aufbauen, dass oben, eine Navigationsleiste mit Pulldownmenü ist. Wie sollte ich das am besten bewerkstelligen, damit ich keine Frames brauche, und trotzdem die Ladezeiten so gering wie möglich sind. Kann mir nämlich vorstellen, wenn ohne Frames bei jedem Seitenaufruf, das Menü neu geladen werden muss, dass das ganz schön nervt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, so dass die Navigationsleiste nicht jedes Mal neu geladen werden muss (auch ohne Frames).

Würde mich über "Aufklärung" und Hilfe freuen :-)

Ciao Manuel. Top
 
X
Mathias Knerr
Beiträge: 68
12. Dez 2002, 13:14
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #19249
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Ich würde Kompontenten verwenden und die Navigation mit Grafiken erstellen. Diese werden dann ja nur einmal geladen und über die Komponenten lässt sich die Navigation elegant anpassen.
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
12. Dez 2002, 13:15
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #19250
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Ähm,

ist jetzt vielleicht peinlich, aber ich weiß nicht was Komponenten sind.

Kannst du mir das kurz erläutern oder mir sagen, wo's das nachzulesen gibt???

Danke :-)
als Antwort auf: [#19246] Top
 
kaeuferle
Beiträge: 21
12. Dez 2002, 13:18
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #19251
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Alles nötige über Komponenten erfährst Du in Deinem GoLive Handbuch.

Gruss
Stephan
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
12. Dez 2002, 13:22
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #19253
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Vielen Dank euch beiden, hab' das im Handbuch gefunden, und werd' mal versuchen ob ich das hinkriege so.
:-)
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Mathias Knerr
Beiträge: 68
12. Dez 2002, 13:23
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #19254
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Oder in der Onlinehilfe unter "Verwenden von Komponenten"

Ist ne super sache von GoLive

Viel Spaß

Mathias
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
12. Dez 2002, 13:30
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #19255
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Danke, scheint wirklich ne praktische Anwendung zu sein. :-)
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Dez 2002, 13:55
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #19261
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Mindestens genauso praktisch ist die Musterseite in GL 6
Die kannst du dann noch mit Komponenten bestücken...
Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
14. Dez 2002, 13:18
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #19409
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Meinst du mit Musterseiten die Seitenvorlagen in GL 6? Die Seiten benutzen alle nicht das, was ich suche :-(
als Antwort auf: [#19246] Top
 
Mathias Knerr
Beiträge: 68
15. Dez 2002, 15:33
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #19429
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frames vermeiden.


Du kannst beispielsweise eine Seite mit Navigationsleiste anlegen und einen Bereich für den Inhalt vorsehen. Wenn Du diese Seite als Musterseite speicherst, kannst Du sie als "Muster" für alle weiteren html-Seiten Deiner Seite verwenden. Spätere Änderungen an der Musterseite führen auch zu Änderungen in allen auf dieser Musterseite basierenden Seiten.
als Antwort auf: [#19246] Top
 
X