hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
mik-68
Beiträge: 70
3. Feb 2003, 20:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen


Hallo Experten,

Kann ich ein Frameset aufrufen und dabei mit angeben welche Seite in welchem Frame geladen werden soll?
Bevor jetzt Hinweise kommen, die gewünschte Belegung in das Frameset einzubauen, das Frameset unter einem anderen Namen abzuspeichern und dieses dann aufzurufen, möchte ich erwähnen, daß mein Frameset mächtig verschachtelt ist und ich mit der vorgenannten Methode wahrscheinlich um die 100 separate Framesets vorhalten müsste.

Schön wäre, wenn ich einen Link erstellen könnte, der ein Frameset mit den Frames "X", "Y" und "Z" aufruft im Frame "Z" aber nicht den Inhalt "z" zeigt sondern z.B. "v"

Geht das?

Ich hoffe mein XYZ Beispiel ist nicht allzu verwirrend.
Danke für Eure Hilfe

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte! Top
 
X
exquisitus
Beiträge: 247
4. Feb 2003, 02:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #23618
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen


hallo Michael

du könntest das frameset mit javascript generieren, so ala:

document.write('<frameset>');
document.write('<frame name="x" src="'+ frameXSource +'" />');
document.write('<frame name="y" src="'+ frameYSource +'" />');
document.write('<frame name="z" src="'+ frameZSource +'" />');
document.write("</frameset>");

und dabei die variablen frameXSource etc. in der url welche das frameset aufruft übergeben.

zb: frameset.html?x=xframe.html&y=yframe.html&z=zframe.html

diese variablen kannst du dann mit javascript aus der url extrahieren und benutzen.
wie das genau geht kannst du in meinem beitrag vom 13.01.2003 15:35 http://www.hilfdirselbst.ch/...=7&topic_id=4434 nachschauen.

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#23607]
(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 6. Mär 2003, 13:32 geändert)
Top
 
Joachim
Beiträge: 76
6. Mär 2003, 12:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27158
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen


hallo steven,
bin zufällig hier reingestolpert. es hat mich schon immer geärgert, dass google einzelne frames indiziert. so hat dein beitrag vom 13.1.2003 mir sehr geholfen. ich bin leider nur ein printmedienmann, wenngleich ich unsere site selbst gemacht habe.

vielen dank und
viele grüsse aus berlin
joachim
als Antwort auf: [#23607]
(Dieser Beitrag wurde von Joachim am 6. Mär 2003, 12:18 geändert)
Top