[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Frameset mit bestimmten Frames aufrufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen

mik-68
Beiträge gesamt: 70

3. Feb 2003, 20:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,

Kann ich ein Frameset aufrufen und dabei mit angeben welche Seite in welchem Frame geladen werden soll?
Bevor jetzt Hinweise kommen, die gewünschte Belegung in das Frameset einzubauen, das Frameset unter einem anderen Namen abzuspeichern und dieses dann aufzurufen, möchte ich erwähnen, daß mein Frameset mächtig verschachtelt ist und ich mit der vorgenannten Methode wahrscheinlich um die 100 separate Framesets vorhalten müsste.

Schön wäre, wenn ich einen Link erstellen könnte, der ein Frameset mit den Frames "X", "Y" und "Z" aufruft im Frame "Z" aber nicht den Inhalt "z" zeigt sondern z.B. "v"

Geht das?

Ich hoffe mein XYZ Beispiel ist nicht allzu verwirrend.
Danke für Eure Hilfe

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!
X

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

4. Feb 2003, 02:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #23618
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Michael

du könntest das frameset mit javascript generieren, so ala:

document.write('<frameset>');
document.write('<frame name="x" src="'+ frameXSource +'" />');
document.write('<frame name="y" src="'+ frameYSource +'" />');
document.write('<frame name="z" src="'+ frameZSource +'" />');
document.write("</frameset>");

und dabei die variablen frameXSource etc. in der url welche das frameset aufruft übergeben.

zb: frameset.html?x=xframe.html&y=yframe.html&z=zframe.html

diese variablen kannst du dann mit javascript aus der url extrahieren und benutzen.
wie das genau geht kannst du in meinem beitrag vom 13.01.2003 15:35 http://www.hilfdirselbst.ch/...=7&topic_id=4434 nachschauen.

hth
gruss
Steven


als Antwort auf: [#23607]
(Dieser Beitrag wurde von Miro Dietiker am 6. Mär 2003, 13:32 geändert)

Frameset mit bestimmten Frames aufrufen

Joachim
Beiträge gesamt: 76

6. Mär 2003, 12:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27158
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo steven,
bin zufällig hier reingestolpert. es hat mich schon immer geärgert, dass google einzelne frames indiziert. so hat dein beitrag vom 13.1.2003 mir sehr geholfen. ich bin leider nur ein printmedienmann, wenngleich ich unsere site selbst gemacht habe.

vielen dank und
viele grüsse aus berlin
joachim


als Antwort auf: [#23607]
(Dieser Beitrag wurde von Joachim am 6. Mär 2003, 12:18 geändert)