[GastForen Archiv Adobe GoLive Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

20. Jun 2003, 12:44
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin ja so langsam am verzweifeln. Jetzt hab ich mir endlich eine FrameSeite gebastelt und sieht mit der Auflösung 1024*786 super aus. aber ich habe Sie mir bei 1400*? und 800*600 angeschaut. Es sieht dann ehrlich zum kotzen aus :-(. bei der auflösung 1400 verkleinert er mir alles so das sich der bildschirm nicht ganz mit der frame seite füllt. und bei 800*600m schneidet er mir alles ab :-( ohne möglichkeit im explorer zu scrollen. Ihr könnt es euch ja mal anschauen und mir vielleiciht ein paar tipps geben. Denn mir fällt nix mehr ein.....

http://www.single-im-quadrat.de
Benutzer: test
Paswort: 123456
thx Fabian
X

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9463

20. Jun 2003, 13:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #40370
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das sogenannte Liquid-Design (fließend) ist mit
Frames schlecht zu realisieren, was Du machen
kannst ist ein Hauptframeset außen mit flexiblen
Rändern, dort lädst Du dann das andere Set in
die Mitte, die eine feste Größe hat, ein. Dafür
gibt es einen kleine Erweiterung für GoLive, die
Dir so ein Hauptset zur Verfügung stellt.
Das findest Du bei der AdobeActionExchange, da
suchst Du mal nach Centered Frame im GoLive-Bereich....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

20. Jun 2003, 13:42
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #40373
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also die vorlage hab ich jetzt...
aber ein kleiners verständnis problem habe ich noch. Was muss ich jetzt machen jede seite ändern?? eine komplett neue seite erstellen?? oder was ändern????
Gruss Fabian


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9463

20. Jun 2003, 13:45
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #40374
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also die Vorlage ist Dein Hauptset,
das mittlere Set bringst Du auf die Größe
Deines anderen Sets (Achtung! Eine Dimension
davon kannst Du leider nur im Quellcode ändern!)
Außen herum kannst Du ja einen passenden Hintergrund
verwenden. Und danach steht die Seite immer schön
zur Mitte..... Auf meiner Firmensite habe ich
das auch gemacht....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

20. Jun 2003, 15:35
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #40410
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja das mittige ist ja nich so das problem sondern wenn ich jetzt das internet explorer fenster verkleinere schneidet er den text einfach ab ohne die möglichkeit ihn zu sehen. kannst sie dir ja mal mit einer auflösung von 800*600 anschauen und du siehst was ich meine. das macht er auch nachdem ich centered frame miteingebunden habe..:-(


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

21. Jun 2003, 10:06
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #40498
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Deine Seite (indextext.html) ist mit einem Layoutraster versehen, das eine fixe Breite von 974px hat. Da kann sich der Text nicht mittig anpassen. Konvertiere mal das Layoutraster Menue -> Spezial Layout Grid konvertieren, und stelle die Tabellenbreite auf autmatisch. Anschliessend mittest du die Tabelle ein. So klappt es.

Kusi


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

21. Jun 2003, 11:33
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #40501
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
danke schonmal für den heissen tipp :-). der 1ste frame funktioniert auch mit verkleinern. der 2te (navframe)jedoch noch nicht so ganz, obwohl jetzt die unetr frame seiten auch wieder ins grid layoutkonvertiert wurden. Ich hab auch schon versucht in den Hauptframe eigenschaften (navframe.html) der 3framesets von skalier -in %Werte umzuwandeln. Überall konnte ich es nicht einstellen, da das Feld grau hinterlegt war. Hast du vielleicht noch einen Tipp wie ich das Problem lösen kann??
Danke
Fabian


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

22. Jun 2003, 12:55
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #40557
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, hab die Frage noch nicht richtig verstanden. Wenn ichs anschaue, sieht es nicht schlecht aus. Die Navi wird nicht abgeschnitten oder so. Was noch ist, sind die Inhaltseiten. Diese müssen alle konvertiert werden, damit sie im Frame angepasst werden.

Kusi


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

22. Jun 2003, 16:19
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #40567
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habe ja 2 Framesets bei dem erster gehts bei dem 2ten irgendwie nich obwohl ich schon alles konvertiert und auf %werte gestellt habe. hier ist der direkte link: http://www.singleimquadrat.de/navframe.html


als Antwort auf: [#40360]

Framesets zu allen Bldschirmauflösungen passend machen???

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

23. Jun 2003, 18:54
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #40770
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verstehe nicht, was hier nicht gehen soll. Kannst du mir das genau erklären.


als Antwort auf: [#40360]
X