[GastForen Archiv Adobe Freehand Freehand-Dateien systematisch finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freehand-Dateien systematisch finden

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

19. Apr 2017, 16:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(91102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich meine kompletten Freehand-Dateien finden und systematisch konvertieren, die über diverseste Projekt-Ordner 1999-2016 verteilt sind? (99 ist das älteste Datum wegen vorhergehender Konvertierung.)

MacOS 10.6.8. Ich habe nur ganz sporadisch die Endung .fh11 angehängt.
X

Freehand-Dateien systematisch finden

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

20. Apr 2017, 09:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #557115
Bewertung:
(91035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Suchkriterium "Art ist Dokument" hilft mir ja nicht weiter, weil man viele tausend Dokumente verschiedenster Art hat.

Die gesuchten Files haben aber als Voransicht immer ein türkisgrünes Freehand-MX-Icon, d.h.irgendwas Freehand-spezifisches muss im Dokumentenheader stehen, oder? Wie kann ich danach suchen?

Merke gerade, dass das keine typische Freehand-Frage ist. Aber mir fehlen die Fachbegriffe zum Suchen. Wer kennt sich aus? Dank im Voraus.


als Antwort auf: [#557103]

Freehand-Dateien systematisch finden

Henry
Beiträge gesamt: 967

20. Apr 2017, 09:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #557116
Bewertung:
(91031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das ist auf jeden Fall ein Fall für das Mac-Betriebssystem (sprich -> ins "Apple"-Forum damit), denn das betrifft ja sämtliche Dateien, nicht nur die von Freehand.

Per Guugle müsste sich da sicher was aus früheren Zeiten finden lassen, denn vor OSX hatten die meisten Mac-User ja gar keine Dateikennungen verwendet?!


als Antwort auf: [#557115]

Freehand-Dateien systematisch finden

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

20. Apr 2017, 10:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #557120
Bewertung:
(91007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, danke, habe ich dann mal ins Apple-Forum hier verschoben. Zum effizienten Googlen fehlen mir die Fachbegriffe.


als Antwort auf: [#557116]
X