hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Lillian
Beiträge: 288
19. Aug 2003, 11:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freehand EPS -> Photoshop gerastert -> grafische Fehler


'Lo

Ich hab letztens ein Bild in Freehand 'gemalt' und als EPS gespeichert. Dann in Photoshop geöffnert... als RGB... 72 dpi... glätten: ja... proportionen erhalten: ja.
Normalerweise nie Probleme damit gehabt, allerdings hab ich sowas das letzte Mal bei Ps 6 gemacht.

Nun hat das Bild unerklärliche Fehler.
Hier ein screenshot von Photoshop: http://lillians.de/...ektorEPS-geraste.gif
Die blaue Linie und die Ohren beim weißen Pferd sind betroffen. In Freehand ist die blaue Linie alles ein Pfad.

Ich hatte die Linie in FH auch schon rot gefärbt, sah trotzdem so aus.

Weiß einer Rat?
(Und ich hab das in Photoshop schon manuell in Kleinarbeit selber ausgebessert)

MfG
Lilly

System:
WinXP
Ps 7.0.1
Fh 9

P.S.: Habs auch grad mit Ps 6 versucht... sieht genauso aus :/
Also vllt doch irgendwas in Freehand? Ich arbeite da aber so wie schon immer.
P.P.S.: In Freehand sieht's so aus: http://lillians.de/...eehand-vektorEPS.gif
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 19. Aug 2003, 12:03 geändert)
Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
19. Aug 2003, 12:53
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #47815
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freehand EPS -> Photoshop gerastert -> grafische Fehler


Problem gefunden ;)
Ein paar Linien hatten Muster, das zeigt Freehand einem ja nicht an >:(
Das hab ich erst gesehen als ich die EPS mit 1800 px gerastert hab und mir dann Pfeile in der blauen Linie aufgefallen sind.

Nu sind se weg :P
als Antwort auf: [#47806] Top