hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Brösel
Beiträge: 11
17. Feb 2017, 10:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellen ohne Beschränkung


Hallo in die Runde, ich arbeite mit der neusten Photoshopversion CC (Version 2017.01) - leider will das Freistellungswerkzeg nicht so wie ich will ... er will nur noch im Verhältnis zuschneiden. Ziehe ich z.B. die rechte obere Ecke verkleinert er proportional (ich möchte aber nur rechts etwas wegschneiden, aber die Höhe des Bildes so belassen). Unter dem Ausklappmenü sind nur diverse Verhältnisse aufgelistet – ohne Beschränkung freistellen ist nicht angezeigt. Kann ich irgendwo eine Einstellung ändern? Weiß jemand Rat? Danke schon mal. Top
 
X
Bernhard Katein m
Beiträge: 301
17. Feb 2017, 10:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #555693
Bewertung:
(444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellen ohne Beschränkung


Nur eine Idee:
Du hast nicht zufällig die Feststelltaste versehentlich betätigt? Erkennbar an einer zweiten LED-Leuchte auf der Tastatur rechts oben (bei Windows)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#555692] Top
 
Brösel
Beiträge: 11
17. Feb 2017, 10:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #555694
Bewertung:
(442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellen ohne Beschränkung


Leider nein ...
als Antwort auf: [#555693] Top
 
alahode p
Beiträge: 192
17. Feb 2017, 10:58
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #555697
Bewertung:
(399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellen ohne Beschränkung


Hallo Brösel.

Beim Beschneiden: rechte Maustaste und dann "Verhältnis löschen"?
Alternativ gibt es auch "Löschen" in der Optionsleiste.

Gruß.
André
als Antwort auf: [#555694] Top
 
Brösel
Beiträge: 11
17. Feb 2017, 11:03
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #555698
Bewertung:
(393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellen ohne Beschränkung


Jaha! Tatsächlich, das wars. Vielen, vielen Dank!
als Antwort auf: [#555697] Top
 
X