hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

dv
Beiträge: 2
2. Nov 2003, 12:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig


Photoshop 6

Das Freistellungswerkzeug/crop funktioniert bei mir nur noch halbwegs: ich kann auswählen, enter und dann wird freigestellt wie normal.
Ich kann aber die Grösse einer einmal gemachten Auswahl nicht mehr verändern und mit der Maus ziehen, was äusserst mühsam ist.

Ist "einfach so" aufgetreten, hat vorher richtig funktioniert.

Photoshop bereits de- und wiederinstalliert, kein Erfolg.

Wer kann mri helfen??? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
2. Nov 2003, 14:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57126
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig


Hi,


Photoshop ist ja manchmal etwas störrisch.....

aber das es sich selber "einstellt" hab ich noch nicht erlebt!

du hast entweder bei den Masken/Freisteller einen "festen" oder anderen wert als "Normal" eingestellt....auch mal bei DPI schauen!

wenn alles auf NULL steht, kannst du wieder die Ecken ziehen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#57118] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
2. Nov 2003, 14:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57127
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig


@dv

welches PS 6 hast Du denn installiert. Gab es da nicht ein UpDate mit dem einige Bugs entfernt wurden? 6.0.1 oder so?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#57118] Top
 
dv
Beiträge: 2
2. Nov 2003, 18:31
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #57151
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig


Hallo,

Danke mal erst für eure Tips.

Also ich habe das Problem mit PS 6.0./Win XP

Nach einem Lauftraining im farbigen Wald und Neustart des Rechners (was ich aber ausdrücklich auch schon vorher mehrfach gemacht habe!!) funktionierte das Freistellen wieder wie immer...?! Zwischendurch gehts aber auch mal wieder nicht, eher willkürlich.

Speziell ist vielleicht noch, dass ich ACDSee 6.0 trial (Image Browser) verwende und damit mit einem Shortcut (Ctrl+E) direkt aus dem ACDSee ein Bild im PS öffnen kann. Dies funktioniert bei vereinzelten Bildern nur noch im Sinne, dass PS startet, aber das gewünschte Bild nicht geöffnet wird. Die ersten zwei Wochen, als ich dieses trial verwendete, funktionierte das immer tadellos.

Ich habe jetzt noch das Update PS 6.01 installiert, immer noch gleich bezüglich ACDSee --> PS öffnen.

Mfg, dv
als Antwort auf: [#57118] Top
 
X