Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig

dv
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2003, 12:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Photoshop 6

Das Freistellungswerkzeug/crop funktioniert bei mir nur noch halbwegs: ich kann auswählen, enter und dann wird freigestellt wie normal.
Ich kann aber die Grösse einer einmal gemachten Auswahl nicht mehr verändern und mit der Maus ziehen, was äusserst mühsam ist.

Ist "einfach so" aufgetreten, hat vorher richtig funktioniert.

Photoshop bereits de- und wiederinstalliert, kein Erfolg.

Wer kann mri helfen???
X

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Nov 2003, 14:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #57126
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


Photoshop ist ja manchmal etwas störrisch.....

aber das es sich selber "einstellt" hab ich noch nicht erlebt!

du hast entweder bei den Masken/Freisteller einen "festen" oder anderen wert als "Normal" eingestellt....auch mal bei DPI schauen!

wenn alles auf NULL steht, kannst du wieder die Ecken ziehen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#57118]

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Nov 2003, 14:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #57127
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dv

welches PS 6 hast Du denn installiert. Gab es da nicht ein UpDate mit dem einige Bugs entfernt wurden? 6.0.1 oder so?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#57118]

Freistelllungswerkz. / crop geht nicht mehr richtig

dv
Beiträge gesamt: 2

2. Nov 2003, 18:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #57151
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke mal erst für eure Tips.

Also ich habe das Problem mit PS 6.0./Win XP

Nach einem Lauftraining im farbigen Wald und Neustart des Rechners (was ich aber ausdrücklich auch schon vorher mehrfach gemacht habe!!) funktionierte das Freistellen wieder wie immer...?! Zwischendurch gehts aber auch mal wieder nicht, eher willkürlich.

Speziell ist vielleicht noch, dass ich ACDSee 6.0 trial (Image Browser) verwende und damit mit einem Shortcut (Ctrl+E) direkt aus dem ACDSee ein Bild im PS öffnen kann. Dies funktioniert bei vereinzelten Bildern nur noch im Sinne, dass PS startet, aber das gewünschte Bild nicht geöffnet wird. Die ersten zwei Wochen, als ich dieses trial verwendete, funktionierte das immer tadellos.

Ich habe jetzt noch das Update PS 6.01 installiert, immer noch gleich bezüglich ACDSee --> PS öffnen.

Mfg, dv


als Antwort auf: [#57118]
X