[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Freistellpfad verschwindet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Freistellpfad verschwindet

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

23. Jan 2004, 12:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgende Situation:
XPress 4.11, Mac OS 9.22
TIFF mit Freistellpfad aus PS 7.0.1 liegt auf Fileserver.
TIFF wird von RGB in CMYK gewandelt, steht dann in XPress natürlich auf modifiziert. Verwendung->Bildübersicht->Aktualisieren.

Jetzt ist bei einigen, nicht allen, Bildern der Freistellpfad nicht mehr benutzt. Erst Apfel-M und "eingebetteter Pfad" teilweise Scan neu bringt ihn zurück. Teilweise bei dem selben, mehrfach auf der Seite platzierten TIFF, geschieht dies bei einem, bei dem nächsten nicht.

Was hat dies für Ursachen und wie kann man sie beheben?

Dank im voraus.

Loethelm
X

Freistellpfad verschwindet

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

25. Jan 2004, 16:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #67260
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

im April 2003 gab es eine Anfrage, die mir recht ähnlich erscheint: http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=6886

Kurz gesagt, drei Stichworte, die mir dazu einfallen:
- Netzwerkprobleme
- Enhance Preview XT SE ist problembehaftet
- FixIt 4.11 XTension nicht installiert

Lies aber mal oben den verlinkten Thread und gib bescheid, wenn das in Deine Richtung geht.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#67038]

Freistellpfad verschwindet

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Jan 2004, 09:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #67310
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke Jens, aber diese Extension ist nach 2 Tagen Test bereits geflogen. Wo bekomme ich denn die 4.11 FixIT?

Dank im voraus.

Loethelm


als Antwort auf: [#67038]

Freistellpfad verschwindet

aue
Beiträge gesamt: 704

26. Jan 2004, 12:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #67337
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#67038]
X