hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

loethelm  M 
Beiträge: 5950
23. Jan 2004, 12:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellpfad verschwindet


Hallo,

folgende Situation:
XPress 4.11, Mac OS 9.22
TIFF mit Freistellpfad aus PS 7.0.1 liegt auf Fileserver.
TIFF wird von RGB in CMYK gewandelt, steht dann in XPress natürlich auf modifiziert. Verwendung->Bildübersicht->Aktualisieren.

Jetzt ist bei einigen, nicht allen, Bildern der Freistellpfad nicht mehr benutzt. Erst Apfel-M und "eingebetteter Pfad" teilweise Scan neu bringt ihn zurück. Teilweise bei dem selben, mehrfach auf der Seite platzierten TIFF, geschieht dies bei einem, bei dem nächsten nicht.

Was hat dies für Ursachen und wie kann man sie beheben?

Dank im voraus.

Loethelm Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
25. Jan 2004, 16:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #67260
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellpfad verschwindet


Hallo Loethelm,

im April 2003 gab es eine Anfrage, die mir recht ähnlich erscheint: http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=6886

Kurz gesagt, drei Stichworte, die mir dazu einfallen:
- Netzwerkprobleme
- Enhance Preview XT SE ist problembehaftet
- FixIt 4.11 XTension nicht installiert

Lies aber mal oben den verlinkten Thread und gib bescheid, wenn das in Deine Richtung geht.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#67038] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5950
26. Jan 2004, 09:32
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #67310
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellpfad verschwindet


Hallo und danke Jens, aber diese Extension ist nach 2 Tagen Test bereits geflogen. Wo bekomme ich denn die 4.11 FixIT?

Dank im voraus.

Loethelm
als Antwort auf: [#67038] Top
 
aue S
Beiträge: 610
26. Jan 2004, 12:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #67337
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Freistellpfad verschwindet


Download FixIt MacOS:

http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=422
als Antwort auf: [#67038] Top
 
X