[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten beginnen wieder bei 1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten beginnen wieder bei 1

fulo
Beiträge gesamt: 11

24. Mär 2017, 10:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ein weiteres kleines Fußnotenproblem meinerseits. :)

Nachdem ich nahezu fertig bin mit meinem Dokument (Bachelorarbeit) wollte ich heute noch Einleitung und Résumée ergänzen.

In beiden Fällen werden die Fußnoten jedoch losgelöst vom restlichen Dokument behandelt. D.h. sowohl in der Einleitung als auch im Resumée beginnen sie wieder bei 1 - die Nummerierung der restlichen 180 bleibt davon unverändert.

Ich habe für jedes Kapitel ein Häkchen für "Abschnittsanfang" gesetzt. Wenn ich diese wieder entferne, ändert sich jedoch auch nichts an der ungewollten Nummerierung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vermutlich nur eine kleine Einstellungssache.

Besten Dank
Philip
X

Fußnoten beginnen wieder bei 1

Thaler
Beiträge gesamt: 139

24. Mär 2017, 11:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #556549
Bewertung:
(6091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philip,
in den Fußnotenoptionen läßt sich unter "beginnen bei" die Startnummerierung für einzelnen Dateien einstellen.
Gregor


als Antwort auf: [#556545]

Fußnoten beginnen wieder bei 1

fulo
Beiträge gesamt: 11

24. Mär 2017, 12:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #556551
Bewertung:
(6083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gregor,

danke dir für die Antwort.
Es handelt sich allerdings um ein einziges Dokument.

Lieben Gruß
Philip


als Antwort auf: [#556549]

Fußnoten beginnen wieder bei 1

Thaler
Beiträge gesamt: 139

24. Mär 2017, 14:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #556563
Bewertung:
(6019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philip,
in der Seitenpallete siehst, wo du einen Abschnittsbeginn gesetzt hast an dem schwarzen Dreieck oberhalb des Seitensymbols.
Wenn du jetzt in den Fußnotenoptionen das Kästchen "Nummerierung neu beginnen nach:" Abschnitt anwählst, beginnt die Fußnotenzaählung entsprechend neu.


als Antwort auf: [#556551]

Fußnoten beginnen wieder bei 1

fulo
Beiträge gesamt: 11

24. Mär 2017, 16:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #556569
Bewertung:
(5983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir. Ich habe in den Fußnotenoptionen einmal nachgesehen, da ist bei "neu beginnen" allerdings kein Häkchen. Entsprechend sollte es doch eigentlich durchlaufend sein?

Zudem habe ich auch nochmals alle Abschnittsmarkierungen rausgenommen. Aber es bleibt dabei. Vor der ersten Fußnote und nach der letzten beginnt InDesign immer wieder bei 1.


als Antwort auf: [#556563]
(Dieser Beitrag wurde von fulo am 24. Mär 2017, 16:30 geändert)
X