Hallo allerseits,
ich habe gerade ID CS 2 auf XP neu installiert. Ich habe ein Buch mit Fußnoten in ID 2.0 angefangen. Die Fußnoten beginnen hier nicht jede in einem neuen Absatz, sondern auf jeder Seite stehen sie fortlaufend in einem Absatz. Vor der neuen FN-Ziffer ist ein vergrößerter fester Abstand eingegeben, die FN-Ziffer sticht mit Zeichenformat deutlich sichtbar aus dem restlichen Text hervor.
In ID CS2 scheint die Manipulation der FN nicht wie gehabt möglich zu sein. Wenn ich beispielsweise mit dem Textwerkzeug in eine FN klicke udn Strg A drücke, kann ich nur die eine FN markieren (sogar Word markiert dann sämtliche FN). Und ich kann offenbar nicht die Absatzschaltung am Ende jeder FN durch die festen Geviert-Abstände ersetzen, da die FN-Verwaltung von ID das offenbar nicht zulässt. Ich habe versucht, den Text mit in Word in Endnoten umgewandelte FN zu importieren, bekomme dann aber alphabetiserte statt nummerierte Endnoten -- die ich ansonsten offenbar so bearbeiten könnte wie vorher in ID 2.0 die Fußnoten.
Kann ich die automatische FN-Verwaltung irgendwo ausstellen, auch wenn das den Verlust der Verknüpfung von FN-Ziffer und FN bedeutet? Ist meine Skepsis gegenüber automatisierten Vorgängen in Programmen unangemessen, gibt es irgendeinen Tipp, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme?
Danke und Gruß
Doro