Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten in ID!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten in ID!?

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

23. Okt 2003, 07:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halli hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, so wie in Word (da ist es sehr einfach), Fußnoten einzubauen?
Ich kann etwas derartiges nicht finden. Im Handbuch steht auch nix...

Viele Grüße,
Der Zwiebelfisch
X

Fußnoten in ID!?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Okt 2003, 08:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #55658
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfisch,

die Frage ist hier schon ein paar Mal aufgetaucht. Daher empfehle ich Dir den Suchen-Button, um ältere Postings dazu zu lesen.

InDesign selbst beherrscht Fußnoten nicht. Aber es gibt ein PlugIn namens "Sonar Bookends InFnote". Da ich das PlugIn nicht persönlich kenne, kann ich keine Empfehlung dazu aussprechen. Aber es gibt einen Demo-Download unter folgender Adresse: http://www.indesign-worker.de/plugin.php4?id=18 . Die Kosten liegen bei ca. 200 $.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#55656]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 23. Okt 2003, 08:17 geändert)

Fußnoten in ID!?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Okt 2003, 21:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #55805
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich dieses PlugIn beurteilen kann: Wenn die Referenz einer Fussnote die Seite wechselt, dann bleibt die Fussnote stehen.
Bei entsprechende Nachfrage würde ein Kollege von uns ein PlugIn für InDesign schreiben, das von der Funktion her in etwa des Fussnoten aus Word entspricht. Was würdet Ihr den zahlen für sowas?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#55656]
(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 23. Okt 2003, 21:55 geändert)

Fußnoten in ID!?

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

23. Okt 2003, 21:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #55810
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was ist mit der guten alten "2-textboxen-methode"? eine box für den fliesstext und eine für die fussnoten (jeweils untereinander verknüpft [textbox zu textbox und fussnotenbox zu fusnotenbox]).ich wende diese jetzt noch an und hab eigentlich keine mühe damit... bin ich veraltet?

ueli
----


als Antwort auf: [#55656]
X