[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fußnoten in Quark2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten in Quark2015

mechico
Beiträge gesamt: 9

10. Okt 2015, 08:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
ich bin neu in Quark 2015 und hab meinen ersten Versuch mit der neuen Fußnotenfunktion gemacht.
Zwischen den einzelnen Fußnoten ist immer ein Abstand von ca. einer Viertel Blindzeile. Es ist in der Stilvorlage kein Vorschub eingestellt!
Kann ich das nicht beinflussen?
Bin für Antwort dankbar!
X

Fußnoten in Quark2015

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

12. Okt 2015, 20:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #543614
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mechico,

nein, das geht nicht, wie so vieles, was zu erwarten wäre.

Off topic wünsche ich mir z.B. die Zusammenlegung von (zusammengehörenden) Funktionen: Zuordnungsmöglichkeit einer Zeichen-Stilvorlage zum "Marker-Stil" und die Möglichkeit, den Weißraum zwischen Nummerierung und Fußnotentext bestimmen zu können (Tabstop statt einfaches Leerzeichen). Außerdem funktionieren die Einstellungen in dem zugewiesenen "Nummerierungsstil" nur teilweise in den Fußnoten (Außenabstand und Ausrichtung greifen nicht).

Es wurde schon einiges bemängelt, aber in den zwei letzten Updates wurde hier leider so gut wie nichts verbessert.

Gruß
Christian


als Antwort auf: [#543503]

Fußnoten in Quark2015

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Okt 2015, 21:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #543617
Bewertung:
(2788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian
Antwort auf [ Christian Walker ] nein, das geht nicht, wie so vieles, was zu erwarten wäre.

Auch wenn diese Funktion Quark erst spät einbaut hat, es ist immer noch viel zu lernen und zu verstehen für die Mädels und Jungs von der Firma Quark.