[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Funkverkehr ;-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Funkverkehr ;-)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mai 2003, 11:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funkverkehr
Dies ist die Abschrift eines Funkgespraechs, das tatsaechlich im
Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behoerden vor der Kueste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veroeffentlicht.

Amerikaner: Bitte aendern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine
Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie aendern IHREN Kurs 15 Grad nach Sueden, um
eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitaen eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Aendern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE aendern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRAeGER "USS LINCOLN", DAS
ZWEITGROeSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTOeRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.
ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFUeNF GRAD NACH NORDEN, AeNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWAeHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
X

Funkverkehr ;-)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Mai 2003, 13:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #36959
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,
:-)
fast so ähnlich wie die Meldung des Towers an ein Flugzeug:
"Bitte steigen sie umgehend auf 3000 Fuss, um unnötigen Lärm zu vermeiden".
Antwort: Warum? Hier oben kann uns doch niemand hören."
Tower: "Nein, aber wenn Sie gleich mit der LH327 zusammenstossen, dann schon."

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#36933]