hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fredy
Beiträge: 4
13. Dez 2003, 17:00
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fusszeile


Ich möchte auf meiner Site eine fixe Fusszeile, welche unabhängig der Längen meiner Seiten (auch wenn man scrollt muss die Fusszeile am Browersende bleiben) IMMER an der untersten Stelle des Browsers zu liegen kommt. Ich nehme an, dass ich eine sep. datei (footer.php) mit "include" auf jeder Seite einbinden muss? Gibt es irgendwo ein Tutorial/Beispiel?
Danke für eure Hilfe.
Fredy Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Dez 2003, 18:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62328
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fusszeile


Hallo Freddy, wenn das in allen Browser funktionieren soll, dann brauchst Du 2 Frames.
Einen Frame oben für den Inhalt der Seite und einen zweiten Frame darunter für die Fußzeile.
Ansonnsten bleibt nur noch eine Variante mit Javascript oder CSS. Mit PHP hat das allerdings gar nichts zu tun.
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#62320] Top
 
globi
Beiträge: 11
7. Jan 2004, 13:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #64531
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fusszeile


hoi fredy

genau, wenn du das ding mit php einbinden willst «include("fusszeile.php");», dann scrollt diese Zeile natürlich auch mit.
Anders lässt es sich - wie gleich oben erklärt - nur mit einem Frame lösen...
als Antwort auf: [#62320] Top