hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2004, 12:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gösser als A4 als *.pdf ?


Ich habe in Word ein 21 cm hohes und 49,5 cm langes dokument erstellt. jetzt will ich dieses dokument über den Distiller als PDF ausgeben. Jedoch estellt der Distiller immer ein A4 Dokument (schneidet Ränder ab, oder verkleinert auf A4), egal was ich für Druckoptionen festlege oder für Seiteneigenschaften im Reader.
Wie kann ich also Word-Dokumente die grösser sind als A4, in ein gleich grosses PDF umwandeln? Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
19. Jun 2004, 20:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #92100
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gösser als A4 als *.pdf ?


Dear anonymous coward,

Eine Möglichkeit gibt es, und zwar vorübergehend die Default-Seitengrösse im Distiller anzupassen.

Es mag etwas krud erscheinen, aber es wirkt.

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#92019] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
19. Jun 2004, 23:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #92125
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gösser als A4 als *.pdf ?


Ich gehe mal davon aus das es sich beim Betriebssystem um irgendein aktuelles Windows handelt.

Zur Lösung wäre es hilfreich zu wissen Welches Betriebssystem, Welche Version (inkl Service Packs / Patches), Welche Versin Word, Welche Version Acrobat und in welcher Sprache welche Software.

Fall das Format mehrfach verwendet werden soll, via Systemsteuerung auf die Eigenschaften des Druckers (in diesem Fall Destiller oder PDFDrucker) die Papiergrösse den Papierformaten hinzufügen.
Das passiert allerdings nicht in den Eigenschafte des Druckers selbst sonder in dem Fenster ion dem alle Drucker gelistet sind auf Datei und dort über die Eigenschaften.

Das hilft.

"ich bin mir nicht sicher wie lange ich anonyme Postings überhaupt noch beachte respektive Beantworte"
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#92019] Top