hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
23. Okt 2003, 17:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G3 B&W bootet nicht mehr


Hallo miteinander,

ich hatte auf einem G3 B&W 10.2.6 installiert. lief für meine Testzwecke ausreichend schnell, aber vor allem stabil.

Nun möchte ich wieder 9.22 installieren und einen Lizenzmanager darauf laufen lassen.
Die Installation klappte, nach dem Neustart bootete er dann in die open firmware!
Nach einem mac-boot ging es dann weiter bis der Schreibtrisch geladen wird, dann war schluß!

Neustart, nun schaft er nur noch den POS! (Power On Selftest)
Booten geht gar nicht mehr, auch nicht von der CD!

Ich habe alle Erweiterungen abgenommen (auch HD und Controller), Speicher bis auf 256MB entfernt, keine Besserung.

Nun habe ich den PMU resettet, aber er will einfach nicht mehr booten!?!?!?

Hat noch jemand eine Idee für mich? Habe ich twas übersehen?

Vielen Dank für die Tipps.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
23. Okt 2003, 18:28
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #55782
Bewertung:
(332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G3 B&W bootet nicht mehr


Hi Jappl,

hast Du mal den PRAM gelöscht? Hatte ich letzthin auch bei einemKunden. Danach kam die Kiste wieder hoch. Viel Glück!!

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#55776] Top