Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G4 AGP 400 liest keine selbstgebrannten DVD´s

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G4 AGP 400 liest keine selbstgebrannten DVD´s

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

21. Jan 2004, 09:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi...
ich hoffe Ihr könnt mir da bitte weiterhelfen.
Ich habe einen G4 400 AGP mit einem DVD Rom GD 3000 von Hitachi- ATA Gerätetyp = atapi - Geräteversion = 020S
Er liest nur Originale DVD´s ab aber keine selbstgebrannte DVD ..
ich habe gerade bei Hitachi angerufen, weil auch auf deren HP "Product Inform." steht das ich dort auch Infos über DVD´s erhalte, aber leider bekomme ich dort keine Auskunft, weil Hitachi sich mit irgendwelchen Firmen zusammengeschlossen hat und es "nur" Auskünfte in Frankreich gibt!!!

Weiss jemand Rat??
Vielen Dank

antonio

Ich habe noch folgendes herausgesucht was mein DVD Laufwerk angeht :
RPC-2
DVD Ram read = NO
3 rd Generation

Dann habe ich bei Google nachgeschaut und unter Frimware ( DVD ROM HitachiGD 3000) fand ich diese Seite:
http://forum.firmware-flash.com/...e.php?download_id=84

als ich es heruntergeladen habe bekam ich einen Ordner:
Hitachi RPC-1 Kit
Unter da gab es 3 Unterordner:
DVD Info 1.0.8
Hitachi PRC1 1.0b3
Region 1.0.6

Gehe ich auf DVD Info + Hitachi RPC1 wird mir angezeigt:
No DVD Region Manager found, quitting

leuchtet mir ja etwas ein weil ich ja wohl auch "nur" RPC2 habe aber was sagt es mir jetzt??

Bin super genervt...
kann doch nicht angehen dass ich alleine das Problem habe oder?


















(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 21. Jan 2004, 12:03 geändert)
X

G4 AGP 400 liest keine selbstgebrannten DVD´s

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

21. Jan 2004, 18:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #66771
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie jetzt??
weiss echt keiner darüber bescheid????


als Antwort auf: [#66663]

G4 AGP 400 liest keine selbstgebrannten DVD´s

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Jan 2004, 18:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #66775
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe diverse G4s mit 400 bis 500MHZ, die Lesen alle originale DVD's aber keine, welche mit einem G4/Superdrive gebrannt wurden. Diese kann ich lediglich in zwei G4s lesen, welche über ein DVD-RAM-Laufwerk verfügen, welches auch 5GB-DVD-RAMs lesen! Hängt irgendwie mit der Geräteversion zusammen, die andern sind schlicht zu alt (die Lesen eben auch nur DVD-RAM mit 2.5GB). Geräteversion der ältern: 1.2 und 1.3; die neueren 1.4.
Habe keine Lösung gefunden!
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#66663]

G4 AGP 400 liest keine selbstgebrannten DVD´s

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 11:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #66850
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt nicht am Laufwerk, sondern an den verwendeten Rohlingen !!!
Billigrohlinge mit Superdrive können im G4 zu Lesefehlern, oder nicht erkennen der DVD führen.

Am besten sind Pioneer- oder Apple-Rohlinge, die sollten immer funzen.


als Antwort auf: [#66663]
X