[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G5, Mann, der läuft...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G5, Mann, der läuft...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Jul 2003, 22:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War heute bei Apple, hab den G5 ein bisschen angeschaut, vom Design her, den muss man gesehen haben, ist ein wenig wie der Audi TT, auf dem Foto wirkt er nicht, in Natura echt stark...

vom Design innen her auch genial, absolut mustergültig, die sind wieder einen grossen Schritt voraus. Und die Performance ist ebenfalls toll, hab selber gesehen, wie der bei einem grossen (360MB) Tiff einen Filter in angenehmer Geschwindigkeit angewendet hat.

Hut ab, bei aller Kritik und dem Wissen um die Performance um die Wintel-Welt: Toll!


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
X

G5, Mann, der läuft...

UK
Beiträge gesamt: 498

1. Jul 2003, 22:10
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #42100
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie sieht das mit dem Geräuschpegel aus?? Ist er immer noch so laut?

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Jul 2003, 22:19
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #42103
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist was, wo ich am meisten gestaunt habe: Ich kenn die PC-Welt einigermassen, aber das Ding ist leiser als ein G4 mit dem Ersatznetzteil. Das ist jetzt wirklich NICHT über- oder untertrieben, je nachdem, wie man das sehen will. Konnte die Innereien des Geräts anschauen während dem Betrieb (hatte da eine Privat-Demo), wirklich, absolut leise! Man hört nur noch die Festplatte... Das kommt vor allem daher, weil das ganze Gehäuse vorne und hinten ein Lochblech ist, daher kann die Luft ideal zirkulieren. Aber das ganze Design des Gerätes ist darauf ausgerichtet, einen möglichst effektiven Luftstrom zu erzielen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

Claus
Beiträge gesamt: 613

1. Jul 2003, 22:34
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #42109
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da freu ich mich echt schon auf meinen Dual G5... werde ihn mit 2-3 GB RAM ausstatten... nur schade, dass 10.3 erst im Winter ausgeliefert wird, aber so lange will ich nicht warten.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Jul 2003, 01:26
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #42117
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> weil das ganze Gehäuse vorne und hinten ein Lochblech ist, daher kann die Luft ideal zirkulieren.

Also nix für Raucher... ;)

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

2. Jul 2003, 01:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #42119
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Also nix für Raucher... ;)
für den Mac hör ich sogar auf zu rauchen....
Hmm.... gute Idee, dann kann ich auch schneller einen G5 kaufen!


Gruss
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

Jappl
Beiträge gesamt: 501

2. Jul 2003, 09:32
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #42139
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, muß ich jetzt mit dem rauchen anfangen????


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

2. Jul 2003, 13:29
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #42198
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nicht zu empfehlen!
da es auch im G5 keinen eingebauten Aschenbecher hat !!

;)

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#42098]

G5, Mann, der läuft...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

2. Jul 2003, 18:20
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #42238
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn alle Aktionen vom G5 dermassen schnell ausgeführt werden langt die Zeit eh nicht zum rauchen...

Oli


als Antwort auf: [#42098]
X