hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jul 2003, 20:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x


Hi Leute,
hab mal 'ne grundsätzliche Frage:
Ist es möglich auf dem G5 noch Classic im Hintergrund zu fahren oder gar mit OS 9.2x zu booten?
Einer sagt ja - einer sagt nein - was nun????

Wir wollen weg von XPress, müssen aber für Kunden noch einige Monate XPress 5.x vorhalten bis alle auf OS X und InDesign umgestiegen sind.

So 'ne Zwickmühle!
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem G5 gemacht.

Vielen Dank
Patz aus Berlin(nicht anonym, nur mal wieder das PW nicht greifbar) Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
28. Jul 2003, 20:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45332
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x


Hi Patz,

ich denke Apple wird die eingeschlagene Linie nicht mehr verlassen. D.h. die G5 Werden sicher nur mit OS X starten. Classic wird sicher noch eine Zeit erhalten bleiben, denn es gibt noch einige Hersteller, die keine X-fähigen Versionen haben.
Alles klar? Ich hoffe das hilft Dir weiter. Als Quarkmoderator würde mich aber noch interessiern warum Ihr umgestigen seid/werdet. Eine kurze Antwort wäre eine nette Sache - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45331] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
28. Jul 2003, 21:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45341
Bewertung:
(452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x


Ob Classic unterstützt wird oder nicht hängt vor allem vom Betriebssystem ab und nicht vom Rechner. Auch bei Panther sind von Apple diesbezüglich keine Änderungen zu erwarten, d.h. Classic wird auch in 10.3 unterstützt.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#45331] Top