hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
KoppC
Beiträge: 67
11. Dez 2003, 12:12
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GBit XServe


hey,

der xserve verfügt ja über eine gbit ethernetkarte! wir haben jetzt unseren xserve an einen gbit-switch angeschlossen und bekommen leider nur 10mbit als info im terminal (ifconfig). habe mal gelesen, daß man im terminal oder über ein startscript den autoelect einstellen kann.
ich finde leider diesen thread nicht mehr.

gruß
chris Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Dez 2003, 21:43
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #62140
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GBit XServe


ich mach das immer mit cocktail, damit lassen sich meines wissens auch die parameter der karte manuell vergeben...
in 10.3 gehts auch in den systemeinstellungen > netzwerk > konfiguration > auswahlmenu


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#62024] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
11. Dez 2003, 22:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #62143
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GBit XServe


Hallo,

wenn der Mac und der Switch GBIT können, der Mac sich beim hochfahren aber dagegen entscheidet, hat er normalerweise einen Grund.
Als erstes würde ich einen 2. GBit tauglichen Mac direkt mal an den server hängen. Wenn da was anderes ausgehandelt wird, ist es die Verkabelung.
Bzw. den 2. Gbit mac mal gegen den switch zu testen.

Dann sehen wir weiter.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#62024]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Dez 2003, 18:50 geändert)
Top
 
Jappl
Beiträge: 501
12. Dez 2003, 17:33
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #62268
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GBit XServe


Hallo,

wie Thomas schon sagt, wenn der Mac nur mit 10 mbit startet stimmt etwas nicht. Für Gigabit brauchst Du mindestens cat5e kabel, besser aber cat 6. Wenn Du da mit einem cat4 Kabel verbindest wird das nichts werden. Ebenso wenig, wenn das Kabel evtl schlecht gekrampt wurde, dann kann es auch Probleme geben.

Ich würde sagen, überprüf mal Deine Kabel.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#62024] Top
 
X