[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) GBit XServe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GBit XServe

KoppC
Beiträge gesamt: 67

11. Dez 2003, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

der xserve verfügt ja über eine gbit ethernetkarte! wir haben jetzt unseren xserve an einen gbit-switch angeschlossen und bekommen leider nur 10mbit als info im terminal (ifconfig). habe mal gelesen, daß man im terminal oder über ein startscript den autoelect einstellen kann.
ich finde leider diesen thread nicht mehr.

gruß
chris
X

GBit XServe

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Dez 2003, 21:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #62140
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich mach das immer mit cocktail, damit lassen sich meines wissens auch die parameter der karte manuell vergeben...
in 10.3 gehts auch in den systemeinstellungen > netzwerk > konfiguration > auswahlmenu


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#62024]

GBit XServe

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

11. Dez 2003, 22:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #62143
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn der Mac und der Switch GBIT können, der Mac sich beim hochfahren aber dagegen entscheidet, hat er normalerweise einen Grund.
Als erstes würde ich einen 2. GBit tauglichen Mac direkt mal an den server hängen. Wenn da was anderes ausgehandelt wird, ist es die Verkabelung.
Bzw. den 2. Gbit mac mal gegen den switch zu testen.

Dann sehen wir weiter.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62024]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Dez 2003, 18:50 geändert)

GBit XServe

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Dez 2003, 17:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #62268
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie Thomas schon sagt, wenn der Mac nur mit 10 mbit startet stimmt etwas nicht. Für Gigabit brauchst Du mindestens cat5e kabel, besser aber cat 6. Wenn Du da mit einem cat4 Kabel verbindest wird das nichts werden. Ebenso wenig, wenn das Kabel evtl schlecht gekrampt wurde, dann kann es auch Probleme geben.

Ich würde sagen, überprüf mal Deine Kabel.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#62024]
X