hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
M. Griffone
Beiträge: 18
20. Mär 2002, 01:02
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


hi folks,

hat jemand eine idea wie man GL5 auf Mac OS X unter Classic zum laufen bekommen kann !?

OS 9 ist nicht so der Hit da Apache nicht möglich ist... Also 'muss' es OS X sein (

GL meint immer nur, dass diese Version 'nicht für OS X' geeignet sei... *grummel

GL6 ist bestellt - aber noch nicht da...

Tia,

Marc Top
 
X
Heiko Hahn
Beiträge: 84
20. Mär 2002, 11:41
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #1754
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


Hi,
GL5 läuft bei mir ganz Problemlos in Classic. Ich habe es allerdings *damals* in OS9 installiert. Ich denke sogar, bevor ich OSX auf meinen Mac gespielt habe.

Meckert der Installer, oder erst, wenn Du GL5 starten möchtest?
als Antwort auf: [#1744] Top
 
M. Griffone
Beiträge: 18
20. Mär 2002, 12:08
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #1755
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


GL meckert erst, wenn man es starten will. Die Installaion war problemlos...

HTH

Marc
als Antwort auf: [#1744] Top
 
Heiko Hahn
Beiträge: 84
20. Mär 2002, 13:05
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #1757
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


Hi Marc,
unter welchem OS hast du denn Installiert?
Ich verstehe dein erstes Posting so, dass Du unter OSX installiert hast. Versuch doch einmal unter OS9 zu booten und GL5 dann zu installieren. Benutzen kannst Du es dann auch unter OSX in Classic.

Gruß, Heiko
als Antwort auf: [#1744] Top
 
M. Griffone
Beiträge: 18
20. Mär 2002, 13:34
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #1758
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


Hi Heiko,

no way - hab es installiert in OS 10.1.3 -> keine chance zu starten... Ereigniscode 48

installiert in OS 9.2.2 -> keine chance zu starten... Ereigniscode 48

'Diese Version des Produktes ist nicht geeignet für OS X'...

Wenn man allerdings in OS 9 bootet funktioniert das Program problemlos... Dumm daran ist nur, dass man die AI10-Files immer step by step machen muss da AI10 wie auch ID2 Probleme machen bei der Rück-Identifizierung der Serials unter OS 9... (installiert unter OS10)

noch eine idea !?!?

br,

Marc
als Antwort auf: [#1744] Top
 
Heiko Hahn
Beiträge: 84
21. Mär 2002, 10:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #1777
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


Sorry, keine Ideen mehr.
Es wundert mich nur die Fehlermeldung. Es sieht ja fast so aus, als ob OSX die Classic-Umgebung gar nicht erst startet, sondern GL5 selbst starten möchte.

Gruß, Heiko
als Antwort auf: [#1744] Top
 
M. Griffone
Beiträge: 18
21. Mär 2002, 11:33
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #1782
Bewertung:
(1099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL5 unter MAC OS X / Classic !?


Hi Heiko,

*lach - yep da sind wir einer Meinung... Habe auch keine Ideas mehr was ich machen könnte...

Mehr, als in GL5 einzustellen, dass es ein Classic-Programm (Starten in Classic) ist, kann ich denke ich auch nicht mehr machen...

Komisch, dass alle anderen Adobe-Producte sonst problemlos in Classic funktionieren...

Werde wohl jetzt leider auf UD4 umsteigen müssen bis GL6 endlich geliefert wird... *grummel

Trotzdem vielen Dank nochmals !!
als Antwort auf: [#1744] Top
 
X