[GastForen Archiv Adobe GoLive GL5 unter MAC OS X / Classic !?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

20. Mär 2002, 01:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi folks,

hat jemand eine idea wie man GL5 auf Mac OS X unter Classic zum laufen bekommen kann !?

OS 9 ist nicht so der Hit da Apache nicht möglich ist... Also 'muss' es OS X sein (

GL meint immer nur, dass diese Version 'nicht für OS X' geeignet sei... *grummel

GL6 ist bestellt - aber noch nicht da...

Tia,

Marc
X

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

20. Mär 2002, 11:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #1754
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
GL5 läuft bei mir ganz Problemlos in Classic. Ich habe es allerdings *damals* in OS9 installiert. Ich denke sogar, bevor ich OSX auf meinen Mac gespielt habe.

Meckert der Installer, oder erst, wenn Du GL5 starten möchtest?


als Antwort auf: [#1744]

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

20. Mär 2002, 12:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #1755
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GL meckert erst, wenn man es starten will. Die Installaion war problemlos...

HTH

Marc


als Antwort auf: [#1744]

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

20. Mär 2002, 13:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #1757
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marc,
unter welchem OS hast du denn Installiert?
Ich verstehe dein erstes Posting so, dass Du unter OSX installiert hast. Versuch doch einmal unter OS9 zu booten und GL5 dann zu installieren. Benutzen kannst Du es dann auch unter OSX in Classic.

Gruß, Heiko


als Antwort auf: [#1744]

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

20. Mär 2002, 13:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #1758
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Heiko,

no way - hab es installiert in OS 10.1.3 -> keine chance zu starten... Ereigniscode 48

installiert in OS 9.2.2 -> keine chance zu starten... Ereigniscode 48

'Diese Version des Produktes ist nicht geeignet für OS X'...

Wenn man allerdings in OS 9 bootet funktioniert das Program problemlos... Dumm daran ist nur, dass man die AI10-Files immer step by step machen muss da AI10 wie auch ID2 Probleme machen bei der Rück-Identifizierung der Serials unter OS 9... (installiert unter OS10)

noch eine idea !?!?

br,

Marc


als Antwort auf: [#1744]

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

21. Mär 2002, 10:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #1777
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, keine Ideen mehr.
Es wundert mich nur die Fehlermeldung. Es sieht ja fast so aus, als ob OSX die Classic-Umgebung gar nicht erst startet, sondern GL5 selbst starten möchte.

Gruß, Heiko


als Antwort auf: [#1744]

GL5 unter MAC OS X / Classic !?

M. Griffone
Beiträge gesamt: 18

21. Mär 2002, 11:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #1782
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Heiko,

*lach - yep da sind wir einer Meinung... Habe auch keine Ideas mehr was ich machen könnte...

Mehr, als in GL5 einzustellen, dass es ein Classic-Programm (Starten in Classic) ist, kann ich denke ich auch nicht mehr machen...

Komisch, dass alle anderen Adobe-Producte sonst problemlos in Classic funktionieren...

Werde wohl jetzt leider auf UD4 umsteigen müssen bis GL6 endlich geliefert wird... *grummel

Trotzdem vielen Dank nochmals !!


als Antwort auf: [#1744]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!