[GastForen Archiv Adobe GoLive GL6& und Frame erzwingen Action

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL6& und Frame erzwingen Action

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

3. Jun 2002, 15:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe GL-Gemeinde,

ich habe die von GoLive6 eingebaute Frame erzwingen Action benutzt - damit wenn meine Seite von einer Suchmaschine gefunden wird diese dann zwingend in Frames angezeigt wird. Aber leider Funktioniert diese Action nicht wirklich... es wird die Seite dann zwar in einem Frameset geöffnet aber man kann dann nichtmehr navigieren. Es steht nämlich in der Adresszeile etwas komisches drinnen: ?hauptframe=welcome.html Jedesmal wenn ich einen anderen Bereich anwähle dann hüpft der Browser immer wieder zu der welcome.html zurück.

Was kann ich da machen?

Danke & Grüße
René
PS ich hab´s mit IE6 und NS4 getestet - jedesmal das gleiche Resultat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-03 15:10 ]
X

GL6& und Frame erzwingen Action

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Jun 2002, 16:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #4522
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das passiert vielfach, wenn das ziel nicht richtig definiert ist. hast du ein ziel eingegeben? kann das ganze irgendwo betrachtet werden?


als Antwort auf: [#4517]

GL6& und Frame erzwingen Action

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

4. Jun 2002, 10:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #4547
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

ich hab´s anders gelöst (mit einem JavaScript) dort hab ich im Frameset folgenden Code gemacht:

<script>

if (self != top)
top.location.replace(self.location);

function frame_ersetzer(){
var framedPage = location.search;
if (framedPage.length > 1){
framedPage = framedPage.substring(1);
var theSplit = framedPage.indexOf('~');
var thePage = framedPage.substring(0,theSplit);
var theFrame = framedPage.substring(theSplit+1);
eval("top."+theFrame+".location.replace('"+ thePage+"')");}
}

var agt = navigator.userAgent.toLowerCase();
var is_major = parseInt(navigator.appVersion);
var is_iemacdud = (agt.indexOf('msie')!=-1) && (agt.indexOf('mac')!=-1) && (is_major < 4);
if (is_iemacdud){setTimeout('frame_ersetzer()',1500);}
</script>

und dann in den einzelnen Seiten noch diese Zeilen (natürlcih alles im Head):
<script>
if (window.name!='hauptframe')
top.location.replace('html_start.html?internet.html~hauptframe');
</script>

es funktioniert halt nur bedingt; weil wenn man eine Seite aufruft wird immer das Frameset mit den Anfangsseiten geladen... aber sonst bin ich zufrieden - geht auch in NS 4

Grüße
René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-04 13:36 ]


als Antwort auf: [#4517]