hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1022
3. Jun 2002, 15:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6& und Frame erzwingen Action


Hallo liebe GL-Gemeinde,

ich habe die von GoLive6 eingebaute Frame erzwingen Action benutzt - damit wenn meine Seite von einer Suchmaschine gefunden wird diese dann zwingend in Frames angezeigt wird. Aber leider Funktioniert diese Action nicht wirklich... es wird die Seite dann zwar in einem Frameset geöffnet aber man kann dann nichtmehr navigieren. Es steht nämlich in der Adresszeile etwas komisches drinnen: ?hauptframe=welcome.html Jedesmal wenn ich einen anderen Bereich anwähle dann hüpft der Browser immer wieder zu der welcome.html zurück.

Was kann ich da machen?

Danke & Grüße
René
PS ich hab´s mit IE6 und NS4 getestet - jedesmal das gleiche Resultat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-03 15:10 ] Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
3. Jun 2002, 16:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4522
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6& und Frame erzwingen Action


das passiert vielfach, wenn das ziel nicht richtig definiert ist. hast du ein ziel eingegeben? kann das ganze irgendwo betrachtet werden?
als Antwort auf: [#4517] Top
 
ruebe
Beiträge: 1022
4. Jun 2002, 10:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4547
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6& und Frame erzwingen Action


Hi Urs,

ich hab´s anders gelöst (mit einem JavaScript) dort hab ich im Frameset folgenden Code gemacht:

<script>

if (self != top)
top.location.replace(self.location);

function frame_ersetzer(){
var framedPage = location.search;
if (framedPage.length > 1){
framedPage = framedPage.substring(1);
var theSplit = framedPage.indexOf('~');
var thePage = framedPage.substring(0,theSplit);
var theFrame = framedPage.substring(theSplit+1);
eval("top."+theFrame+".location.replace('"+ thePage+"')");}
}

var agt = navigator.userAgent.toLowerCase();
var is_major = parseInt(navigator.appVersion);
var is_iemacdud = (agt.indexOf('msie')!=-1) && (agt.indexOf('mac')!=-1) && (is_major < 4);
if (is_iemacdud){setTimeout('frame_ersetzer()', 1500);}
</script>

und dann in den einzelnen Seiten noch diese Zeilen (natürlcih alles im Head):
<script>
if (window.name!='hauptframe')
top.location.replace('html_start.html?internet.html~hauptframe');
</script>

es funktioniert halt nur bedingt; weil wenn man eine Seite aufruft wird immer das Frameset mit den Anfangsseiten geladen... aber sonst bin ich zufrieden - geht auch in NS 4

Grüße
René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-04 13:36 ]
als Antwort auf: [#4517] Top