hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
underabluesky
Beiträge: 2
22. Apr 2002, 23:14
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6 + Dynamisieren


Salute!

Nachdem es Adobe endlich gelungen ist AUCH updates von GL6 auf den Markt zu werfen, versuche ich nun schon lange Zeit das neue Feature des "Dynamisieren - Assistent" mit dem IIS v. 5 zusammenzubringen. Leider kamen (sowohl bei asp, als auch bei php) ständig Fehlermeldungen, dass die Site nicht gefunden werden kann.
Die Site wurde im wwwroot sowohl real als auch als alias angelegt und der iis verfügt neben php unterstützung auch über mysql.
Wofür braucht man denn den Assistenten, wenn er keine Verbindung herstellen kann - oder habe ich da was übersehen?

THX - underabluesky Top
 
X
Miro Dietiker
Beiträge: 699
23. Apr 2002, 00:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #3060
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6 + Dynamisieren


Hi blue!

Meine Empfehlung im Erstkontakt mit diesem ganzen Dynamisierungspaket ist halt einfach mal die mitgelieferten Server-Tools zu installieren (relativ einfach und beschrieben) und dann erste Gehtests damit zu machen.

Wenns dann klappt, ist zumindest mal die Basis da...
Das heisst, es gibt noch immens viele Gründe, weshalb der IIS in deiner Konfiguration gerade Probleme mit dem GoLive macht - oder umgekehrt...
Vielleicht hast du dann auch gleich gesehen, wie das eine oder andere von GoLive gemeint ist, resp. was da alles erwartet wird und wie's konfiguriert ist.

PS: Auch ich wusste wie's grundsätzlich geht, musste zuerst aber einige Stunden üben, bis ich mich mit dem GoLive zurechtgefunden habe und erste Dynamisierungen erfolgreich möglich waren.

Greetz&VielErfolg: Miro
als Antwort auf: [#3056] Top