hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
cwenet S
Beiträge: 825
21. Feb 2003, 05:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6.01 Layer(Ebenen)


Hallo,

ich habe eine Weltkarte mit Imagemap. Ich möchte über Mausklick verschiedene Adressen anzeigen lassen. Jede Adresse(ca.30Stck.) liegt in einem eigenen Layer.
Mit der Action Layer sichtbar/unsichtbar soll also immer nur
ein Layer sichtbar sein und alle anderen eben unsichtbar.

Ich müßte ja bei jedem Aufruf 1x die Action sichtbar und 29x die Action unsichtbar zuweisen. Und das aber bei jedem Land oder jeder Stadt, die in meiner Weltkarte einen Link hat.

Wie löse ich das eleganter?

Gruss
Christoph Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
21. Feb 2003, 07:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #25476
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6.01 Layer(Ebenen)


mit layern geht es vermutlich nicht einfacher. wenn die Texte als Bilder abgespreichert sind, wäre allenfalls noch ein Bildwechsel ein Variante.
ich frage mich aber, ob es nicht besser wäre, ein neues Fenster zu öffnen. dies hat einen eindeutigen namen und deshalb werden sich die anderen texte auch immer im gleich fenster öffnen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#25474] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
21. Feb 2003, 12:36
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #25528
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6.01 Layer(Ebenen)


Es gibt da so eine Aktion für GL:
Show 1 Layer - hide many - by Erling
Aber ich weiß nicht mehr woher ich sie habe.
Du musst mal suchen bei http://www.actionxchange.com

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#25474] Top
 
cwenet S
Beiträge: 825
21. Feb 2003, 18:46
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #25615
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL6.01 Layer(Ebenen)


ok. Vielen Dank. Habs gefunden.
http://www.chrom-arte.de/...OneHideMany_man.html

Gruss
Christoph
als Antwort auf: [#25474] Top
 
X