[GastForen Archiv Adobe GoLive GL6 und die Rollover...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL6 und die Rollover...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Jun 2002, 16:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

seit GL6 gibt es 2 verschiedene Arten von Rollovern... zum einen (so auch wie in GL5) aus der Smart-Palette rausziehen und zum anderen direkt beim Bild dabei - also Inspektor/Rollover.

So mich würde jetzt interessieren ob es da einen Unterschied zwischen den beiden Rollovers gibt? Mir ist irgendwie aufgefallen, dass die GL5-Methode etwas schneller funktioniert als die neue Funktion - also direkt beim Bild...

Ich weiß schon - es wäre besser und viel schneller (zumindest von der Ladezeit her) alle Rollover von Hand zu machen...

also wie sind Eure Erfahrungen mit den GL Rollovers???

Grüße
René
X

GL6 und die Rollover...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jun 2002, 16:49
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #6148
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vom code her kein unterschied - sondern nur zwei varianten.
wenn du deine bilder aber nun wie nachfolgend aufgeführt benennst, kannst du dir viel arbeit ersparen:
bildname.gif (oder was auch immer)
bildname-over.gif
du ziehst das bild "bildname.gif" in die page und der code wird automatisch geschrieben. du musst also nicht mehr im inspektor das zweite bild anwählen - dies macht es automatisch.


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Jun 2002, 17:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #6150
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha,

also ist es nur meine Einbildung dass der Rollover schneller lädt wenn ich es mit der "alten" Variante mache?

Bitte erklär mir nochmal die andere Sache - mit bildname-over... Bei mir sind sowieso alle Overbilder mit -over abgespeichert (ImageReady 3.0)

Also ich ziehe ein normales Bild in die Seite und dann bestimme ich einen Link... aber wie weiter?

Grüße
René
PS mit NS 6.2 sind die GL-Rollover eine Katastrophe - extrem langsam...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-27 17:02 ]


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jun 2002, 17:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #6153
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe es gerade mal nachvollzogen:
Habe ein Bild name.gif auf die Seite
gezogen (im gleichen Verzeichnis liegt
ein Bild name_over.gif), dann erstellt
GoLive sofort das Rollover selbst.
Ist dann im Inspektor "Rollover" zu
sehen.

Wichtig ist dabei, daß die Bilder bis auf
den Status den gleichen Namen haben
und im gleichen Verzeichnis liegen.

Stimmt NS6.x ist die Pest bei Rollovern,
nicht nur bei GL-Code...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Jun 2002, 17:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #6155
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ihr habt recht... so funktioniert es echt super!!! Mein Fehler war nur, dass ich das 'Nichtover-Bild' mit bild-normal.gif benannt habe und das 'Over-Bild' mit bild-over.gif... tja da kanns nicht gehen. Also mal danke für die Antworten.

Noch eine Frage zu NS6: wenn ich die Alts bei den Rollover weglasse wird er dann etwas schneller? Oder gibt es sonst einen Trick?

Grüße
René
PS und nocmals vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jun 2002, 17:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #6156
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, ich glaube nicht....
Alle anderen Browser machen es ja ohne
dieses Problem, deswegen halte ich das
für ein NS6.x-Problem......

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Jun 2002, 17:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #6157
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay danke...

Netscape sucks!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-06-27 17:27 ]


als Antwort auf: [#6146]

GL6 und die Rollover...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

27. Jun 2002, 17:31
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #6158
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein Nachtrag, habe lange nicht mit dem geguckt:
Netscape 7 PR 1 macht das nicht mehr, vielleicht
ein Hoffnungsschimmer

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#6146]
X