[GastForen Archiv Adobe GoLive GL9 beim Code wie GL8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL9 beim Code wie GL8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2008, 21:26
Beitrag # 1 von 32
Bewertung:
(127825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Oliver Michalak hat eine Erweiterung
geschrieben die GoLive 9 das manch-
mal unerwünschte generieren von
direkten Styles im Code unterbindet.

Es verhält sich dann wie GL8 in der
Beziehung:

http://golive.werk01.de/DeforceCSS/

1. menu entry for enabling/disabling
2. fix an entire website
3. honour spin/div tags by moving their CSS rules to inline style definition (aka #1)

Es ist die Version 1.3
X

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

31. Jan 2008, 21:17
Beitrag # 2 von 32
Beitrag ID: #334439
Bewertung:
(127729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

vielen Dank für den tollen Tipp!!! Hast Du (oder sonst jemand) das schon getestet?

 


als Antwort auf: [#334239]

GL9 beim Code wie GL8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Jan 2008, 22:02
Beitrag # 3 von 32
Beitrag ID: #334445
Bewertung:
(127719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich noch nicht, aber viele aus der internationalen
Mailgroup.... Rob Keniger von der MM hat auch
einen Teil dazu programmiert...


als Antwort auf: [#334439]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

31. Jan 2008, 22:05
Beitrag # 4 von 32
Beitrag ID: #334446
Bewertung:
(127718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und läuft es problemlos?

PS: Dreamweaver CS3 liegt bereits im Papierkorb ;-)

 


als Antwort auf: [#334445]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

29. Feb 2008, 13:29
Beitrag # 5 von 32
Beitrag ID: #339616
Bewertung:
(127418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstellt man über die Layout-Oberfläche eine einfache Tabelle, markiert anschließend eine Zelle und stellt die vertikale Ausrichtung auf "middle" schreibt GoLive 9 folgendes in den Quellcode:

<td vertical-align="middle">

Nichtmals der akteuelle Firefox kommt mit dieser Ausrichtung klar und der Text steht weiterhin oben in der Zeile.

Vielleicht könnte man dieses Problem ja auch noch über dieses Extended Script erledigen?


als Antwort auf: [#334446]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

2. Mär 2008, 14:21
Beitrag # 6 von 32
Beitrag ID: #339755
Bewertung:
(127375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider ist das auch bei der horizontalen Ausrichtung so

<td text-align="center">

Schade irgendwie.

 


als Antwort auf: [#339616]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

2. Mär 2008, 19:47
Beitrag # 7 von 32
Beitrag ID: #339773
Bewertung:
(127347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann doch nicht sein, dass so etwas Adobe einfach egal ist, oder?
Das ist doch Schrott :-E


als Antwort auf: [#339755]

GL9 beim Code wie GL8

maiemi
Beiträge gesamt: 54

2. Mär 2008, 21:21
Beitrag # 8 von 32
Beitrag ID: #339778
Bewertung:
(127331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie muss ich das script denn einbinden ?


als Antwort auf: [#339773]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

3. Mär 2008, 09:52
Beitrag # 9 von 32
Beitrag ID: #339804
Bewertung:
(127307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach den enpackten Ordner in den Ordner Extended Scripts legen und das Programm neu starten.


als Antwort auf: [#339778]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

3. Mär 2008, 10:26
Beitrag # 10 von 32
Beitrag ID: #339810
Bewertung:
(127302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ scape ] Kann doch nicht sein, dass so etwas Adobe einfach egal ist, oder?
Das ist doch Schrott :-E


Ich glaube Microsoft äh Adobe möchte GoLive sowieso sterben lassen. Bis jetzt gab es noch nicht mal ein Wartungsupdate oder ähnliches ;-(

Beim Kauf von GoLive schreiben die ernsthaft folgendes hin:
Bevor Sie sich zum Kauf entscheiden
Wenn Sie den Kauf von Adobe GoLive 9 in Erwägung ziehen, sollten Sie sich über Adobe Dreamweaver® CS3 informieren, eine Komponente der neuen Adobe Creative Suite® 3. Die branchenführende Software ermöglicht das Entwerfen, Entwickeln und Verwalten von Websites und Anwendungen mithilfe visueller Layout-Funktionen, optimierter Code-Bearbeitung und intelligenter Integration mit anderen Adobe-Produkten. Beim Umstieg von GoLive auf Dreamweaver können Sie kostenlose Werkzeuge und Support-Leistungen nutzen.


Mir fehlen da eigentlich die Worte :-(

 


als Antwort auf: [#339773]

GL9 beim Code wie GL8

maiemi
Beiträge gesamt: 54

3. Mär 2008, 20:17
Beitrag # 11 von 32
Beitrag ID: #339898
Bewertung:
(127287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo scape,

danke für den Hinweis, habe ich gemacht.


als Antwort auf: [#339804]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

5. Mär 2008, 14:01
Beitrag # 12 von 32
Beitrag ID: #340218
Bewertung:
(127226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab mal den Entwickler wegen dem Bug mit <td vertical-align="middle"> bzw. <td text-align="center">angeschrieben und die folgende Antwort erhalten:

Zitat Leider geht das über DeforceCSS hinaus, da die CSS Attribute nicht die gleichen Namen wie die HTML Attribute haben und ich eine Liste für alle Paare zur Übersetzung führen müsste...


Das wars dann würde ich sagen, oder sieht hier noch jemand eine Möglichkeit?

 


als Antwort auf: [#339616]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

5. Mär 2008, 14:11
Beitrag # 13 von 32
Beitrag ID: #340220
Bewertung:
(127224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte mich schwarz ärgern, dass ich das viele Geld für das Update umsonst ausgegeben habe :-((( Gibt es zu diesem Problem eigentlich einen Thread im Adobe-Forum? Würde meinem Ärger gern mal an geeigneter Stelle Luft machen. Vielleicht sollte man dies direkt mit mehreren Leuten angehen?


als Antwort auf: [#340218]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

5. Mär 2008, 14:17
Beitrag # 14 von 32
Beitrag ID: #340222
Bewertung:
(127221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin eigentlich mehr enttäuscht, dass Adobe ein IMHO sehr gutes und leistungsfähiges Programm dermaßen verunstaltet und dann sterben lässt.

 


als Antwort auf: [#340220]

GL9 beim Code wie GL8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Mär 2008, 15:18
Beitrag # 15 von 32
Beitrag ID: #340240
Bewertung:
(127209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nach Rheinberg,

zumindest zwischen den Zeilen
solltet ihr immer meine Skepsis
gelesen haben können.

Oder nächstes Mal Kontakt
aufnehmen vor so einer Ent-
scheidung......

Aber hilft jetzt natürlich auch
nicht mehr...


als Antwort auf: [#340220]
X