hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Thomas Cheney
Beiträge: 1
6. Jun 2002, 16:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6.0 und Rahmen


Tag Gemeinde,

nach update von GL 5.0 auf 6.0 habe ich das Problem das Rahmen, die durch importieren des Layouts von Photoshop nach GL erzeugt werden sichtbar bleiben (dünn,grau, s. http://www.piuforte.de). Ich habe Border=0 gesetzt, das ändert aber nichts. Seit bitte nicht so streng mit mir, wenn ich mich allzu blöd anstelle, aber ich bin blutiger Anfänger.
Danke für die unterstützung.
Thomas Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jun 2002, 19:16
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4690
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6.0 und Rahmen


hallo, wenn du eine rahmen ziehst und dort das bild mit drag aon drop reinziehst sollte das problem nicht auftreten
als Antwort auf: [#4674] Top
 
webulino
Beiträge: 120
6. Jun 2002, 23:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4702
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6.0 und Rahmen


Hallo!
Ist zwar keine Lösung des Problems aber man könnte es vielleicht umgehen:

Alles zusammen zu einem Bild machen und über ein Imagemap die Bereiche für den Link definieren ...

Gruß und viel Glück

Sebastian

PS: Hatte noch die Idee, die Größenangabe der Bilder von "Pixel" auf automatisch zu ändern - weiß aber nicht ob's was bringt ...
als Antwort auf: [#4674] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
7. Jun 2002, 09:50
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4708
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6.0 und Rahmen


Hi
Ich glaube eher, dass du die darüberliegenden Bilder/Rahmen ein bisschen grösser machen solltest. Ich vermute, dass der Rand nur ein bisschen Hintergrund ist, der nicht ganz abgedeckt ist. Oder einfach den Hintergrund ohne die weissen Flächen einzubinden.

Gruss Kusi
als Antwort auf: [#4674] Top
 
X