hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Didl
Beiträge: 81
21. Jun 2002, 10:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Ich habe mal eine Testdatenbank mit Golive 6 ausprobiert. Es gelingt mir soweit als WAMP-Laie (XP/ISP Strato) gut, nur kann ich keine Linkaktion auf weiterführende
Seiten (Detailseiten) setzen. In der Vorschau funktioniert die Verlinkung auf die Detailseiten, auf dem Strato Server nicht.
Da gibt es die Fehlermeldung im Quellcode der DetailseiteDescription="Error: "Undefined index: (Prange)" on line 408 of
/mnt/ls1/06/860/00000002/htdocs/config/include/mysql.runtime6.php."/>
Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen? Ist es mein Anfängerfehler oder tatsächlich ein GL-Bug? Alle anderen Linkaktionen funktionieren nämlich gut, auch auf dem Server. Müssen in der Msql DB vielleicht Änderungen durchgeführt werden?
Die Detailseite bleibt immer leer. Die ID Zuweisung klappt irgendwie nicht.

Die Testdb ist auf http://www.prange.de/testdb.php zu finden und zeigt die fehlerhafte Weiterverlinkung.
Ich bin schon seit Tagen am schmoren, Support von Adobe negativ, die berufen sich immer auf die Beispiele.

Top
 
X
Miro Dietiker
Beiträge: 699
22. Jun 2002, 00:02
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #5784
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Halloo!

Interessant, da geh ich auf deine Seite und alles läuft wie geschmiert!
Hast du fälschlicherweise den fehler korrigiert?

Jetzt habe ich ernsthaft Mühe, deine "Fehler" nachzuvollziehen...

Vielleicht willst du uns etwas mehr / Deine Lösung auch gleich verraten?

Miro Dietiker
als Antwort auf: [#5746] Top
 
Didl
Beiträge: 81
22. Jun 2002, 12:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #5790
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Hallo Miro,

das überrascht mich jetzt aber wirklich! Bei einem Klick auf Details kommt bei mir eine leere Seite!!!!
Ich habe auch nichts geändert an dieser Beispielseite.
Ich stehe vor einem Berg Fragezeichen und komme nicht weiter.
als Antwort auf: [#5746] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
24. Jun 2002, 00:29
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #5827
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Hoppla .. tschuldige!

natürlich jetzt seh ich dein Problem, ich hatte nur die Navi unten probiert, und da ging alles bestens .. das mit der "Bild- und Detailansicht" hab ich völlig übersehn.

Jetzt erklär du doch einfach mal, wie du dir dies vorstellst, resp. wie du diesen Link erstellt hast und wie du diese Detailansicht aufgebaut hast...
1. Da wird kein Parameter für dieses Prange übergeben, wo es doch mitgeschickt werden sollte, wie du ähnlich dem "Weiter"-Link siehst

2. Selbst wenn ich dies korrigiere kommt immer noch eine weisse Seite... mit dem Prange fehler!

Du musst wissen:
Arbeitest du mit verschiedenen Seiten, musst du entsprechende Quellenelemente in allen Seiten reinschmeissen, nicht bloss die darstellenden! Deshalb könnt der Index Prange nicht vorhandensein.

Wie hast denn das gemacht (da nützt mir die Seite auf dem web nicht soviel -> send mir doch schnell mal das Filepaket zur einsicht... (ev. Sample-SQL-Dump?)

GR: MDi
als Antwort auf: [#5746] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
24. Jun 2002, 19:04
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #5881
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Hallooo

Das/Dein Problem ist ganz einfach zu lösen!!!

Jede Tabelle benötigt einen Primärschlüssel. In GoLive muss diese immer "ID" heissen und mit bsp. phpMyAdmin muss man dieses als "PRIMARY" wie auch "auto_increment" setzen.

Wichtig: diese Spalte ist wirklich in jeder Tabelle nötig!

Dann geht aufeinmal alles!!!

Viel Spass damit

Miro Dietiker
als Antwort auf: [#5746] Top
 
Didl
Beiträge: 81
25. Jun 2002, 19:37
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #5977
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 Dynamic Detaillinks?


Oh, hab` Dank, es hat funktioniert. Hätte ich das nur schon vorher gewusst, im Handbuch GL6 steht kein Wort von ID's bzw. Indizierung in der DB. Das Handbuch ist eh sch...
Problem 1 ist also ad acta. Nun will ich mal Suchabfragen testen...
Nochmals vielen Dank
als Antwort auf: [#5746] Top
 
X