hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gpo p
Beiträge: 5500
10. Apr 2002, 17:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 und seine Andockfenster(Win)


Hi GL Gemeinde,
hab mal wieder was zum Abbeten:
konnte gerade mal in die neue GL 6 Version reinschauen und wollte wie in 4+5 die rechten Palettenfenster mit STRG+Klick an den Rand andocken und das geht nun nicht mehr???? Sind die bei Ad.... nicht ganz dicht? Muss man jetz wieder 30.000 Tastaturkombinationen auswendig lernen?

Ist es wirklich so schwer über die rechte Maustaste ein Palettenfenster auf die Taskleiste zu legen oder an den Rand? Oder sollte ich lieber STRG+ALT+ENTF drücken und mit der 5er weiterarbeiten?
Mfg gpo Top
 
X
Schomo
Beiträge: 96
10. Apr 2002, 19:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #2505
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 und seine Andockfenster(Win)


Hi,
bei mir geht es nur mit Strg + linke Maustaste, die Sache mit der rechten Maustaste läuft bei mir nur am Mac, unter Win2000 is nix damit!

Schomo
als Antwort auf: [#2501] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
11. Apr 2002, 09:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #2513
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

GL 6 und seine Andockfenster(Win)


Hi,

faße die Paletten, die Du zwar immer wieder brauchst, Dich jedoch zu sehr einschränken, mal oben in der Palettenbeschriftung an und ziehe diese auf den linken, oberen oder rechten Bildschirmrand. Die drehen dann und bleiben da "kleben". Nun kannst Du mir einem Klick auf die Paletten-beschriftung "auffahren" und durch einen weiteren Klick wieder "zufahren". Geht ganz gut und man gewöhnt sich dran.

Ansonsten klappt STRG-1 usw immer noch, sowie STRG-J.

Gruß,

Helge
als Antwort auf: [#2501] Top